Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis: Zitate

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Zitatfunktionen

Für Zitieren eines Beitrages, der schon weiter oben steht, gibt es die Zitatfunktionen, die ich hier etwas erläutere, sieh auch Bild,

img_134.png



Diese beiden Funktionen sind immer am Ende eines Beitrags unten im Beitrag zu finden,

das am meisten genutzte Zitieren, (antworte, indem Du diese Nachricht zitierst) damit wird der ganze Beitrag kopiert und in der Antwort sofort eingefügt. Was aber beachtet werden sollte:

Auf den letzten Beitrag braucht nicht zitiert zu werden, es sein denn auf eine bestimmte Passage des Textes, dann sollte aber der restliche Text entfernt werden; Markieren mit der Maus und auf Entf klicken. Ganze Texte zu zitieren ist auch unhöflich, denn kein Mensch wiederholt ständig bei Gesprächen die kompletten Aussagen anderer ;)

Sollte es nötig sein aus mehreren Beiträgen zu zitieren, dann steht die +Zitatfunktion ( zu Multizitat hinzufügen) für jeden Beitrag zur Verfügung, d.h ich klicke bei den den gewünschten Beitragen auf +Zitat, diese werden an der Reihenfolge nach in die Antwort eingefügt, wenn ich im Editor auf Zitate einfügen klicke

EDIT: Original von @PeteM92
Wenn man zuerst den Text markiert, den man zitieren möchte, und auf dieses "Zitieren" klickt, wird auch nur dieser Text ins Zitat übernommen.

img_012.png


img_136.png



Auch hier gilt. Nur den wesentlichen Inhalt behalten, der Rest des Zitats ober-unterhalb bitte entfernen. Die Namen der User bitte auch stehen lassen,

In der fertigen Antwort tauchen dann die Usernamen und ein Button auf der zum Ursprungsbeitrag des zitierten User führt.

Bei Multizitat wenn einfügt lassen sich auch Zitate entfernen wenn man sich vertan hat indem auf -Zitat geklickt wird, dieses taucht erst auf wenn schon vorher auf +Zitat geklickt wurde

img_139.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben