Anzeige

Am Puls von Microsoft

[gelöst] Windows 10 Zoom-Einladung in der Windows Mail & Calendar App

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

rb13125

nicht mehr wegzudenken
Hi, mir flatterte heute eine E-Mail mit einer Einladung zu einem Meeting auf Zoom in den Posteingang. Sie zeigte mir den Termin an und Buttons zur Bestätigung oder Ablehnung des Termins und einen Link zu dem Meeting. Nach dem Bestätigen war die Mail weg und kein Termin in meinem Kalender, weder im Outlook, noch in meinem Google-Kalender, in dem normalerweise meine Termine auf dem PC angelegt werden. Die Mail habe ich aus dem Papierkorb wieder in den Posteingang gestellt und dann von Hand einen Eintrag im Kalender erstellt. Automatisch wär schöner. Hat jemand Erfahrung mit Einladungen und weiß, wie man sie automatisch in den Kalender bekommt?
 
Anzeige

Iskandar

Einfacher Nutzer
Ich weiss zwar nnicht was Zoom genau ist, abr bei solchen Aufforderungen dieser Art, lösche ich die Mail und öffne sie gar nicht.
 

rb13125

nicht mehr wegzudenken
lösche ich die Mail und öffne sie gar nicht.

Das wäre die erste Option, wenn der Absender unbekannt ist. Es geht eigentlich darum, dass die Terminbenachrichtigung weg ist und auch nicht im Kalender des MS-Account angelegt wird.

In Outlook 2019 wird der Termin tatsächlich angelegt - hab ich zur Probe extra die Konten eingerichtet (Outlook ist für meinen Daumen ein viel zu großer Hammer...) und der Organisator benachrichtigt. Leider im Kalender von Outlook, der wohl auch nichts mit dem in der Mail & Calendar App zu tun hat.

Auf meinem Android-Smartphone in der Google Mail App sieht die Nachricht im übrigen ganz anders aus zwar reiner Text:
BEGIN: VCALENDAR
PRODID:-//Microsoft Corporation///Outlook 16.0
...(viele Zeilen, zum Teil mit Mailadressen der Eingeladenen)
END: VCALENDAR
Vielleicht ein Argument für Outlook für Android :) Oder dafür, einen Gruppenkalender zu benutzen. Ich hasse elektronische Kalender

Dded GIF


Toll, was mit der neuen Forensoftware geht.
 

rb13125

nicht mehr wegzudenken
Tja, das Problem sitzt meistens vor dem Bildschirm... Nach Setzen des Hakens
Screenshot 2021-05-22 104007.png
in der Mail und Calendar App wird der Termin auch angezeigt.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Oben