Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Phone "Zu viele Hintergrundaufgaben"

EnjoyCoke

nicht mehr wegzudenken
Hallo zusammen,

Ich habe den Slot für Hintergrundaktivitäten von anderen Apps belegt.

Bei jedem Start erscheint die Fehlermeldung "Zu viele Hintergrundaufgaben". Es wäre schön, wenn man in den Einstellungen der App festlegen könnte, ob man automatische Aktualisierungen einschalten will.

Die App gefällt mir sehr gut. Ich finde die Integration ist besser gelungen als beim großen "Windows App Bruder". Das Look & Feel passt zu Windows Phone.

Viele Grüße
Denis

Anhänge

• wp_ss_20140319_0001.png
    wp_ss_20140319_0001.png
    200,3 KB · Aufrufe: 213
Anzeige
Das hat nichts mit unserer App zu tun - die Meldung kommt immer dann, wenn eine App im Hintergrund laufen möchte, es aber aufgrund dieser Beschränkung nicht mehr kann. Da hilft nur Aufräumen :).
Ich habe das hier mal mit diversen Apps durchgespielt, z.B. mit Bing Reisen oder dem DB Navigator - da kommt die Meldung auch bei jedem Start, wenn das Limit erreicht ist.

Hallo Martin,

In den Bing-Apps kann man in den Einstellungen die Live-Kacheln abschalten, dann kommt die Meldung auch nicht mehr.

Wenn ich die Dr. Windows App zunächst zulasse und dann über die System-Einstellungen wieder blockiere - ohne die Option "Hintergrundaufgaben für diese Anwendung beim nächsten Öffnen wieder aktivieren" zu setzen - kommt eine andere Fehlermeldung.

Es ist kein Fehler, aber man könnte es durch eine Option wie in den Bing Apps dem User überlassen, ob er Live-Tiles haben will und dafür einen Slot freihalten will.

Viele Grüße
Denis

Anhänge

• wp_ss_20140319_0002.png
    wp_ss_20140319_0002.png
    82,7 KB · Aufrufe: 184
  • wp_ss_20140319_0003.png
    wp_ss_20140319_0003.png
    189,5 KB · Aufrufe: 190
Ok, das mit der Meldung ist doof, die machen wir raus.
Eine Option für die Live Kachel werden wir zu einem späteren Zeitpunkt nachrüsten.

Anzeige
Oben