Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Zugriff auf einen 2. PC mit Netzwerkkabel

PhysicalGames

kennt sich schon aus
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem, und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt.
Ich habe meinen Windows 10 Pc und meinen 2. Pc, auf dem ich Debian installiert habe mit einem gekreuztem Netzwerkkabel verbinden. Beide Os sind 64-Bit Systheme. Wie schaffe ich es nun, dass ich mit meinem Windows 10 Pc das Deitenverzeichnis und die Eingabeaufforderung beim Linux Pc öffnen kann?
Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, oder mir einen Link zu einer Erklärung hätte.
 
Anzeige
Wenn du es ganz komfortabel haben möchtest, installiere in beiden BS den Teamviewer. Dann kannst du von einem BS das Andere Fernsteuern und Daten hin und her schieben. Ansonsten wie schon Wolfgang geschrieben hat, benutze dafür das Linux-Programm Samba.
 
Jepp, da kenne ich auch nur Samba oder den Teamviewer...

Bei den Netzwerkkarten, wenn es beides Gigabit Lan NW-Karten sind, funzt der Handshake auch ohne
gekreuztes Kabel (wenns 8adrig ist und Cat 5e entspricht!), dann kann es auch 1 zu 1 aufgelegt sein.
 
Anzeige
Oben