[gelöst] Zugriff auf Partition verweigert

dunao

Herzlich willkommen
Guten Tag zusammen,
ich wollte gerade ein Spiel anschmeißen, aber es ist leider immer im Ladebildschirm abgestürzt. Habe dann mal das Tool zum reparieren drüber laufen lassen, was sich dann allerdings mit der Fehler beendete, dass es nicht auf den Speicher zugreifen kann (Verzeichnis nicht vorhanden oder sowas).
Dachte mir dann "okay, lässt du mal Windows die Partition auf Fehler überprüfen". Stellt sich heraus, dass das wohl ein Fehler war. Es wurde ein Fehler gefunden und auch durch Windows "repariert", allerdings habe ich nun überhaupt keinen Zugriff mehr auf die Partition (siehe Bild).
fehler.JPG

Habe dann erstmal nach den Rechten geschaut, wobei alle Rechte deaktiviert waren. Habe dann erstmal sowohl für System als auch für Admins Vollzugriff eingerichtet (siehe Bilder).
rechte1.JPG
rechte2.JPG

Leider bekomme ich noch immer die gleiche Fehlermeldung, auch nach Neustart. Defragmentierung kann ohne Probleme durchgeführt werden, auch bei einer erneuten Reparatur meckert er nicht.
In der Datenträgerverwaltung ist die Festplatte auch richtig erkannt. Der Speicher stimmt, und auch der belegte Platz wird erkannt und passt. (siehe Bilder)
eigenschaften.JPG
datenträgerverwaltung.JPG

So sieht es im Arbeitsplatz aus:
arbeitsplatz.JPG

Ich weiß leider nichtmehr weiter. Ich habe auch keine Lust die Platte zu formatieren, da ich meinen PC erst vor ein paar Wochen neu aufgesetzt habe. Bzw es würde schon lange dauern die ganzen Spiele neu runterzuladen, ist ja heutzutage leider alles virtuell und download Kram :(
Würde mich freuen wenn mir wer weiterhelfen kann.
 
Anzeige
P

Ponderosa

Gast
Willkommen bei FrWindows dunao
Kannst du Bitte noch ein Bild der Datenträgerverwaltung zeigen, und bei jedem Laufwerk vorher nachschauen, ob es im GPT format ist.
Ein Bild reicht, nur die Information zu den Laufwerken, ob MBR oder GPT format ist interessant. Danke
Dazu das Laufwerk mit rechtsklick an der Maustaste öffnen, und nachsehen, ob da zum MBR-Datenträger konvertieren steht, oder GPT.
Es ist schon komisch, dass es in 5 richtig , und in 6 falsch angezeigt wird.
Datenträgervwerwaltung.jpg
 

dunao

Herzlich willkommen
Erstmal danke für die Antwort.
C (intern, Zugriff):C.JPG

H (intern, Zugriff):H.JPG

G (intern, kein Zugriff):G.JPG

D (extern, Zugriff):D.JPG

D (Intenso) ist eine externe Festplatte, falls das damit zusammenhängt, dass dort etwas anderes angezeigt wird^^
 

Terrier!

gehört zum Inventar
nicht das ich das schon mal gehabt hätte, und nachvollziehen kann ich auch nicht
aber sieht doch nach deinem Problem aus und gab es auch immer schon.
Windows 7 Partitionen nicht lesbar Meldung: "Pfad ist nicht verfügbar"
Post 9 lesen, ich versteh es nicht wirklich, mehr als das sehe ich in deinem Screen auch nicht und ob da was fehlt?
Da mein Rechnername meinem Benutzernamen sehr ähnelt fiel mir nicht auf, daß mein Benutzer im Reiter Berechtigungen der betroffenen Partitionen gar nicht auftaucht sondern nur System und <Rechnername>\Administratoren
sollte da nicht der Benutzer auch stehen?
 

dunao

Herzlich willkommen
nicht das ich das schon mal gehabt hätte, und nachvollziehen kann ich auch nicht
aber sieht doch nach deinem Problem aus und gab es auch immer schon.
Windows 7 Partitionen nicht lesbar Meldung: "Pfad ist nicht verfügbar"
Post 9 lesen, ich versteh es nicht wirklich.
Tatsächlich hat das geholfen. Habe mal genau meinen Benutzer (ist auch eigentlich das Administratorkonto und generell einziges Konto) hinzugefügt und auch hier Vollzugriff eingestellt, jetzt läufts wieder.
DANKE :)
Aber warum Windows auf die Idee kommt da an den Rechten rumzupfuschen (durchs Reparaturtool) erschließt sich mir nicht wirklich^^
 
P

Ponderosa

Gast
Bravo, dass es geklappt hat. Dann darfst du Bitte das Thema noch als gelöst markieren. Danke
 

Terrier!

gehört zum Inventar
Da ich keine 2. Platte habe , habe ich mal in meiner D: Partition geschaut und da ist auch ein Benutzer
Der hat nicht mal Vollzugriff und braucht es wohl auch nicht.
 

Anhänge

  • berechtigung partition.PNG
    berechtigung partition.PNG
    19,5 KB · Aufrufe: 482
Oben