Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Zugriff auf Smartmeter via Lan-Kabel

sterny74

kennt sich schon aus
@Jürgen: ja, sieht aus, als würde er immer von Phase 3 ziehen....

ja, denk ich auch.
Dann sag ich trotzdem schonmal DANKE für Eure Hilfe, ein paar Dinge kapier ich jetzt zumindest schonmal besser als vorher !
 
Anzeige

PeteM92

gehört zum Inventar
ja, sieht aus, als würde er immer von Phase 3 ziehen....
Deine Wallbox cPH1 (es gibt da übrigens 4 Modelle in 2 Leistungsklassen 11 kW und 22 kW) ist 3-phasig angeschlossen am Smartmeter. Da sollten alle 3 Phasen gleiche Last zeigen. Wenn aber Waschmaschine und Spülmaschine auch am Smartmeter angeschlossen sind, kann das anders aussehen. Das ist auch etwas, was Du mit dem Elektriker vor Ort klären mußt.
 

sterny74

kennt sich schon aus
.. es ist die cPH2-1T22.
Jup, muß ich mit dem Elektriker klären. Aber macht ja nur Sinn, wenn ALLE Verbräuche im Haus durch den Smartmeter überwacht werden, sonst wäre es ja sinnlos.
Es soll ja nur dann das Auto geladen werden, wenn mehr produziert, als im Haus verbraucht wird. Genau so war die Aufgabenstellung an Hardy Barth.
Was die 3Phasen angeht: ich muß also die 3 Phasen lassen oder kann ich auch einen Lasttrennschalter vorbauen lassen ?
 
Anzeige
Oben