Frage: Zugriff auf wwww.drwindows.de ist sehr langsam

hansjorg71

gehört zum Inventar
Hallo, seit Gestern habe ich riesen Probleme, es dauert ca. 5 bis 8 Minuten :cry: um eine Seite vom Forum zu laden ! Ist egal ob ich Firefox / Opera / IE benütze ! Auch habe ich es mit mehreren PC`s probiert !
Wenn ich auf andere Foren in Deutschland zugreife habe ich keinerlei Probleme, die Seiten kommen in Sekunden.
Irgend etwas stimmt nicht mehr mit dem Dr.Windows-Forum-server ? :rolleyes:


Gruß :)
Ps. noch ein Bild dazu, so ist der Zustand "Warten auf Drwindows"
 

Anhänge

  • www.drwindows.de.JPG
    www.drwindows.de.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

Alte Seele

gehört zum Inventar
AW: Zugriff auf WWW.drwindows.de

@hansjorg71..:)
Schon sehr merkwürdig, ich habe keine Probleme feststellen können
bei mir ist alles im grünen bereich.

Ist das jetzt immer noch so, oder hat es sich vielleicht schon wieder erledigt.
LG
A.S
 

Jumbo

R.I.P.
@Jim Duggan

ot:
Würde mich Interesieren,wie man es Angezeigt Bekommt,wie lange es Dauert. (Makierung auf Deinem Screen).
 

Ari45

gehört zum Inventar
Hallo Nicki!
Wenn du dich auf die Startseite von Dr. Windows einloggst hast du rechts unter deinem Avatar "Neu Beiträge". Wenn du da drauf klickst, erscheint ein paar Zeilen drüber diese Anzeige.
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Wir hatten gestern tatsächlich einen kleinen Knick bei den Besucherzahlen, der für das Wochenende recht untypisch ist, es scheint also in der Tat Probleme mit der Erreichbarkeit gegeben zu haben.
Am unserem Server lag das aber nicht, der schnurrte wie ein Kätzchen.
Also entweder ein Netzwerkproblem bei unserem Provider oder aber - wenn der Wohnort von hansjorg71 stimmt - ein Routing Problem irgendwo auf der Welt.
Das kann durchaus einzelne IP-Abschnitte betreffen, dagegen ist man dann leider machtlos.
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
Hallo,
@Martin
wenn der Wohnort von hansjorg71 stimmt -

Ich hoffe doch sehr, dass keiner glaubt, ich mache falsche Angaben !
Bin verheiratet mit einer Sri-Lankan und wohne seit 2002 hier in Sri-Lanka auf dieser wunderschönen Insel im Indischen Ozean ! :urlaub

Nun zum Fehler ! Langsames Internet nach Deutschland.
Ich schrieb ja, dass ich keine Probleme hatte, auf andere Foren in Deutschland zuzugreifen ha ha was für ein Trugschluss ! :mad:
Habe mir das Addon Flagfox installiert und damit ist es möglich, genau zu sehen wo der Server bei den einzelnen Foren zu finden ist nun konnte ich feststellen,dass die meisten Foren ihren Server garnicht in Deutschland haben! :(

Der Ping auf meinen SLT-server ist auch sporadisch mit Zeitüberschreitung beendet worden ! :cry: Habe dann die Hotline der SLT (Sri-Lanka-Telecom) verständigt und sie haben mir Hilfe versprochen!
Vor ca. zwei Stunden sind die Techniker zu mir gekommen, um zu sehen was Sache ist. Nach einigen Diskussionen sind sie wieder verschwunden haben mich dann nach kurzer Zeit angerufen, ich sollte doch nun mein Internet prüfen. Alles lief wieder bestens, die Leute haben meine Leitung umgeschaltet auf eine andere Gruppe! (was das nun bedeutet ???)

Das Ende der Geschichte, werde in Zukunft ein wenig mehr analysieren, um nicht unnötige Beiträge zu erstellen ! :lastword

Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin

Webmaster
Teammitglied
Danke für die Rückmeldung - sollte natürlich keine Unterstellung meinerseits sein :).
 
Oben