Am Puls von Microsoft

System Zugriff auf Zielordner wurde verweigert

Golossar

Herzlich willkommen
Ich hab vor kurzem einen externe festplatte bekommen. Nun hab ich dass problem, dass ich alle Programme und Daten auf diese überspielt habe und dannach meim Pc formatiert. Doch jetzt funktionieren viele Programme nicht mehr, aber noch viel schlimmer: Ich kann sie nicht löschen oder verschieben. Hab schon mehrere Sachen versucht die im Forum beschrieben sind, hab aber anscheinend noch nicht dass richtige gefunden, weil es funktioniert immer noch nicht. Die Fehlermeldung lautet immer:

Zugriff auf den Zielordner wurde verweigert
Sie benötigen Berechtigung zur Durchführung des Vorgangs.
[Wiederholen] [Abbrechen]

http://www.drwindows.de/windows-anl...issen-uebernehmen-berechtigungen-aendern.html

und

http://www.drwindows.de/programme-und-tools/1495-benutzerkontensteuerung-bestaetigung-abstellen.html

funktionieren auf jedenfall schonmal nicht. :wand

Bitte um Rat oder einen hilfreichen Link bitte.

Ich will Programme, die ich von meiner Festplatte auf meine externe Festplatte verschoben habe, nun wieder von der Externen löschen.

Ich weiß auch nicht warum die nicht mehr funktionieren. Vor der Verschiebung haben sie noch funktioniert. Oder worauf wollen Sie hinaus?

Das "sie" muss nicht sein. :smokin

Hast du diese einfach aus dem Ordner C:\Programme auf die Externe kopiert?

Das kann so nicht funktionieren. Bei WinRAR z.B. das geht, doppelklick auf die WinRAR.exe im Programmordner, neu einrichten und gut ist aber viele andere muß man neu installieren.

Wenn du wichtige Daten da drauf hast und diese kopieren kannst, dann sichere diese und formatiere die Partition der externe Platte in NTFS über die Datenträgerverwaltung.

Ich kann sie nicht löschen oder verschieben. Die Fehlermeldung lautet immer:

Hallo, wenn du die Dateien mit dem Arbeitsplatz kopiert hast, hat Windows gleichzeitig die sogenannt ID-Kennung bei NTFS mitkopiert. Da du danach die System platte neu Formatiert hast, ist diese Benutzer ID ungültig, da bei einer neu Installation eine neue Benutzer ID generiert wird. Wenn das mit dem Trick nicht klappt, bleibt dir daher nix anderes über als die Partition zu löschen und diese neu einzurichten mit neu Formatierung. Ich hatte das mal weil ich die Eigene Dateien dem Benutzerkonto zugewiesen habe, da ging auch nix mehr mit löschen.

mfg John Sinclair

kannst du nicht einfach die ganze externe (wenn ich das richtig verstehe) formatieren!
vllt lige ich wie geöhnlich voll daneben :D

aber nen versuch isses wert du von den daten nichts meh brauchst
achja und das einfach kopieren von ganzen programmen geht theoretisch würde ich aber davon sehr abraten... viele funktionieren eifnach nicht mehr (nach dem neu machen des systems) da niemals alle dateien in dem angegebenen ordner sind und sie bim neuen bs auch nichtmehr in der reg stehen...

Ok, vielen Dank für eure Hilfe.
Habe die wichtigsten Daten jetz gesichert.
Entschuldigung, dass ich frage, aber gibts vielleicht noch eine Anleitung für das Formatieren in NTFS über die Datenträgerverwaltung.
Hab ich leider noch nie gemacht.

Einfach die Platte dort auswählen (Achtung die richtige Platte auswählen) ,(rechte Maustaste) Volume Löschen, Volume neu erstellen ( hier kann man dann auch mehrere Partitionen einrichten), Laufwerksbuchstaben zuweisen und dann wird danach automatisch formatiert (Standard ist bei Festplatten immer NTFS).

mfg John Sinclair

Haben nun die Externe formatiert und habe eben versucht wieder eine Datei davon runterzulöschen und es kam wieder die Fehlermeldung

Die Anleitung zur Übernahme der Rechte hattest Du ja schon gefunden und verlinkt - damit muss es eigentlich funktionieren. Mitunter ist es aber etwas tricky - und ein vergessenes Häkchen reicht aus, dass es doch nicht funktioniert.
Die Benutzerkontensteuerung hat damit gar nichts zu tun.

Hier habe ich noch zwei Alternativen für Dich:
http://www.drwindows.de/windows-anl...utzerrechte-uebernehmen-per-kontextmenue.html
http://www.drwindows.de/windows-too...itz-und-schreibrechte-fuer-systemdateien.html

Oben