Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Zugriffsberechtigung ändern - Probleme mit OneDrive

LuckyKvD

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich habe gestern mein Notebook komplett platt gemacht und neu aufgesetzt. Im Prinzip alles gut, allerdings habe ich jetzt zwei Probleme die ich so noch nie hatte:

1. Ich habe ein Windows Programm - kein UWP - dieses Programm greift auf eine Datei in meinem OneDrive - Verzeichnis zu. Das war bisher kein Problem nun verweigert das Programm bzw. Windows 10 den Zugriff (mangels Rechten). Starte ich das Programm als Administrator dann geht es.
2. Ich habe das gleiche OneDrive Verzeichnis angegeben zum syncen wie vorher nun synct er sich tot (Anzeige - Änderungen werden verarbeitet) - ich kann auch nicht sehen wo er gerade so steht. Was kann ich tun?

Danke für Eure Hilfe.

LuckyKvD
 
Anzeige
mhhh ... klick mal das OneDrive im Systray mit rechts an ... Einstellungen
ist DA vielleicht das Häkchen gesetzt bei "Dateien bei Bedarf"? ... dann würde nur nen "Platzhalter" bei Dir auf dem Rechner liegen und NICHT die komplette Datei

screenshot.20.jpg

iss nur ne Idee

gruß
 
Wer verweigert denn den Zugriff? Windows? Dann vielleicht einfach mal eine neue ausgehende Regel für dieses Programm erstellen? Auch nur ne Idee ;)
 
Hallo,

ja das habe ich angeklickt. Und dann ausgewählt im Explorer was ich dauerhaft haben will und was nicht.

Das Problem - er synct und synct und synct. :(

Was kann ich bloss tun?

LuckyKvD

Was verstehst Du unter ausgehende Regel?

Hallo,

es ist echt merkwürdig - wenn ich Office-n-PDF starte, dann meldet das Programm folgendes (siehe Bildschirmbild).

Meldung.PNG


Wenn ich Office-n-PDF als Administrator starte, dann passiert das nicht und mein Archiv öffnet sich wunderbar.

Ich arbeite mit einem Admin-User.

Hat jemand eine Idee?

LuckyKvD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das Problem lies sich nur mit einer kompletten Neuinstallation lösen. Aber nun geht es.

LuckyKvD
 
Anzeige
Oben