Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Zuletzt geöffnete

Anzeige
Open Shell ist der Nachfolger für Classic Shell. Da (und auch schon in Classic Shell) gibt es diese Einstellung:

1609264033209.png


Damit werden die zuletzt verwendeten Dokumente in einem Menü "Zuletzt verwendet" angezeigt.
Welche Windows Version verwendest Du?
 
Hallo hilfe 13

In Windows kann man auf den Ordner “Zuletzt verwendet“ sehr leicht zugreifen und auch an einem beliebigen Ort eine Verknüpfung eingerichtet werden. Dazu wird Classic Shell (oder Open Shell) nicht benötigt.

Dazu zum Pfad
C:\Users\Dein Name\AppData\Roaming\Microsoft\Windows
gehen und wahlweise Desktop, ans Startmenu anheften, oder einen anderen, für Dich wichtigen Platz auswählen.

Zuletzt verwendet.PNG



Wenn man Symbolleisten (z.B.: Quick Launch) in der Taskleiste verwendet, kann “Zuletzt verwendet“ auch dort eingefügt werden.
 
Danke für Tipps. Hier noch was zum mit lesen halt mal ne kleine Info einer meinte das nun das Registry verändert. Was meint ihr dazu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) Windowstaste + r
2) %userprofile%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows
 
Anzeige
Oben