Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Zuordnung Standard-Apps WIN10

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige

Alice

Moderatorin
Teammitglied
@right_now_jj
Meine Beobachtung, nach einer Deinstallation und einer erneuten Installation über den Store wird dann der "Installieren"-Button angezeigt. So verhält sich dies mit allen anderen Apps über den Store.
 

right_now_jj

bekommt Übersicht
aber wie kann ich denn etwas deinstallieren was ich noch gar nicht installiert habe? so weit komme ich ja leider nicht ...

Kann mir viell. jemand die Datei zukommen lassen ... ich zahle (nahezu) jeden Preis;) ... ich weiß nicht mehr weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alice

Moderatorin
Teammitglied
So schaut das aus nach Installation, die geöffnete App.
Ich habe jedoch kein Garmin-Account oder ein Gerät von besagter Firma.
Weiter kann ich nicht testen.

Nach der Deinstallation ist im Store bei Aufruf der App folgender Hinweis zu lesen, "diese App gehört Ihnen" und der Button "Installieren" ist zu sehen. Siehe kleiner Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-03-09 185045.jpg
    Screenshot 2021-03-09 185045.jpg
    258,1 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot 2021-03-09 185338 Hinweis im Store nach der Deinstallation.jpg
    Screenshot 2021-03-09 185338 Hinweis im Store nach der Deinstallation.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 24

right_now_jj

bekommt Übersicht
Hallo , lese bitte mal hier


alles durchlaufen ...ohne "Erleuchtung"

1615313994979.png


Interessant wäre zu erfahren was unter Einstellungen / Standard-Apps / z.B. Dateityp .ex_ normalerweise zu stehen hat.

Ist "Standard wählen" hier korrekt oder muss da etwas etwas anderes stehen? Wie definiert man "Standard" an dser Stelle?
 

Alice

Moderatorin
Teammitglied
Welche exakte Version von Windows 10 ist auf deinem PC installiert?
Über die Suche neben dem Taskmenü folgendes "winver" (ohne die Anführungszeichen) eintippen und mit Enter bestätigen.
Die Anzeige hier als Screenshot posten.

Beispiel dazu, siehe meinen Screenshot:
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-03-09 193057.jpg
    Screenshot 2021-03-09 193057.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 23

Gismon

treuer Stammgast
bei mir funktioniert der Download.

Kann es sein, dass du es schon runtergeladen hast?

Mache mal Folgendes:
1) Windowstaste
2) das Wort Powershell schreiben und wenn es gefunden (als Admin ausführen)
3) dann folgenden Befehl:

Get-AppxPackage -allusers | Select Name, PackageFullName

Bei mir wird folgendes angezeigt:

1615318952045.png


Sollte es zu sehen sein, kann es wie folgt installiert werden:

Add-AppxPackage -register "C:\Program Files\WindowsApps\PackageFullName\appxmanifest.xml" -DisableDevelopmentMode

Explizit (bei mir zumindest):

Add-AppxPackage -register "C:\Program Files\WindowsApps\Tacx.TacxDesktopapp_1.18.2.0_x64__zcjydbysk4fhm\appxmanifest.xml" -DisableDevelopmentMode
 

Alice

Moderatorin
Teammitglied
@right_now_jj
Vielen Dank für deine Rückmeldung. (y)
Der entsprechende Post mit der Lösung ist von dir auszuwählen und somit wird der Thread als gelöst markiert.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben