Hallo,
folgendes Problem: ich wollte auf meinem Surface Pro 3 Windows 10 neuinstallieren (vom PC aus, nicht von nem usbstick). Leider hängt sich die Installation immer wieder bei etwa 84% Prozent auf. Nach einem Neustart beginnt die Installation wieder bei ca. 66%. Bin also in einer Schleife gefangen.
Gut, dachte ich. Dann musste wohl via USB booten. Lauter-Taste und Netztaste gedrückt gehalten und siehe da, es gibt ein Administrator Passwort, welches ich nicht kenne. Ohne das Passwort kann ich die Bootreihenfolge nicht ändern.
Jetzt ist die Frage: kann ich das Passwort irgendwie rausfinden oder das BIOS überschreiben (ohne die Bootreihenfolge ändern zu können)? Kann man aus einem extern gesicherten Backup von dem Surfacegerät das PW auslesen?
Wäre über jeden möglichen Lösungsansatz dankbar. Bin echt verzweifelt.
Habe übrigens auch versucht Microsoft zu erreichen. Nach Eingabe der Seriennummer wird einem gesagt, dass man das Diagnosetool ausführen soll, bevor man technischen Support bekommt. Super praktisch, dass das in diesem Fall nicht geht und man dann aus der Leitung geworfen wird.
P.S.: Dass das Gerät mir gehört kann ich nachweisen.
folgendes Problem: ich wollte auf meinem Surface Pro 3 Windows 10 neuinstallieren (vom PC aus, nicht von nem usbstick). Leider hängt sich die Installation immer wieder bei etwa 84% Prozent auf. Nach einem Neustart beginnt die Installation wieder bei ca. 66%. Bin also in einer Schleife gefangen.
Gut, dachte ich. Dann musste wohl via USB booten. Lauter-Taste und Netztaste gedrückt gehalten und siehe da, es gibt ein Administrator Passwort, welches ich nicht kenne. Ohne das Passwort kann ich die Bootreihenfolge nicht ändern.
Jetzt ist die Frage: kann ich das Passwort irgendwie rausfinden oder das BIOS überschreiben (ohne die Bootreihenfolge ändern zu können)? Kann man aus einem extern gesicherten Backup von dem Surfacegerät das PW auslesen?
Wäre über jeden möglichen Lösungsansatz dankbar. Bin echt verzweifelt.
Habe übrigens auch versucht Microsoft zu erreichen. Nach Eingabe der Seriennummer wird einem gesagt, dass man das Diagnosetool ausführen soll, bevor man technischen Support bekommt. Super praktisch, dass das in diesem Fall nicht geht und man dann aus der Leitung geworfen wird.
P.S.: Dass das Gerät mir gehört kann ich nachweisen.