Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Zurücksetzen vom Lumia 1520 mit WDRT

andyga

gehört zum Inventar
Hallo
ich würde gerne mein 1520 zurücksetzten
Welche Version wird mit dem WDRT aufgespielt und kann ich W10m updaten?
Ich habe große Probleme mit dem Foto ("wird gespeichert" nach einigen Aufnahmen)
und dem Akku
auch andere kleine Probleme
 
Anzeige
entweder die aktuellste 8.1 Version oder eine nicht aktuelle 8.1 Version, sprich danach kommt ggf. erstmal noch nen Update für 8.1 rein bevor du auf 10 gehst mit dem Aktualisierungsratgeber. Dann kommt TH2 und dann RS1. Um auf RS2 zu kommen dann ins Insiderprogramm wechseln oder die Device ID spoofen
 
ok. Aber W10m kann ich auf jeden Fall installieren?
Das WDRT gibt als "neue" Version 9651.14219 an.
Das ist vermutlich 8.1
Wichtig wäre, dass ich zumindest auf Windows 10 updaten kann.
Im Moment habe ich die 15063.15063 aber die funktioniert anscheinend nicht mit der Kamera?
 
8.10.14219.341 ist das dann ja (is 8.1 GDR1), danach wird dann noch nen Update kommen zumindest auf 8.10.14234.375 oder GDR2 direkt falls das doch noch fürs 1520 ausgerollt wurde

Update auf 10 klar, selbst offiziell ohne das du großartig was machen musst. Eben mit dem Aktualisierungsratgeber. Offiziell ist bei 14393 Schicht dann (ist das AU), da wird wohl auch die Kamera noch problemlos funktionieren. Für RS2 ist das 1520 ja ausm Support geflogen
 
Windows 10 ist installiert
Aber das Handy schaltet sich trotzdem manchmal noch von alleine ab. Meldung: Akku ist leer. Dann schalte ich wieder ein und der Akku ist bei über 50%!!
 
Was soll denn ein frisch geflashtes OS gegen einen Akku mit einem Rappel ausrichten? :angel

Ach ja, und mach nach den diversen Upgrades mal einen factory (aka hard) reset um auch wirklich sauber neu zu beginnen. Mit etwas Glück hat sich dann auch die Sache mit dem Akku.
 
Also gibt's den aktualisierungsrstgeber noch? Ich bin auf W10m und bei mir wird angezeigt, dass die App nicht verfügbar wäre. Wird also nur installierbar sein, wenn man auf 8.1 ist?
 
Auf W10M gibt es die Insider-App bzw. ab Version 1607 ist diese Funktion bereits in den Systemeinstellungen vorhanden.
 
@flo212
Mir ging es nicht um die Insiderapp. Sondern um die App aktualisierungsratgeber. Also ohne Insider auf W10m kommen. Habe vor paar Tagen es gelesen und selbst im Store gesehen, dass sie im moment nicht verfügbar wäre.
 
guck doch in die verschissenen Kommentare: da schreiben zig Leute, dass sie die App unter WP8.1 problemlos installieren können!

Außerdem gibts noch zwei andere Möglichkeiten auf 10 zu kommen ohne diese App
 
Beantwortest dir die Frage erst selbst, bekommst es bestätigt und bist dann auch noch nicht zufrieden :sleep und wunderst dich dann, wenn's andere nervt :D
 
Hallo Leute, jetzt nochmal ganz in Ruhe! Scheinbar liegt hier ein Missverständnis vor. Ich las auf o.g. Seite das Nichtfunktionieren dieser bewussten App. Und da ich erster Anlaufpunkt bei Problemen für Familie und Kollegen mit Windowsphone bin, war es für mich echt von Interesse zu erfahren, ob die Leute beim Neuaufbau des Systems über den Aktualisierungsratgeber gegangen sind. Hätte nie in Erwägung gezogen, dass es Probleme mit dieser App geben könnte, wenn das WDRT die letzte Lösung ist. Zumal das der ganz offizielle Weg ist ohne Insider zurück zu W10m zu kommen. Und gerade hier im Forum lernen wir alle dazu und keine Frage ist zu dumm. Daher finde ich es echt schade, wenn überzogen reagiert wird. Und hier holen sich viele Rat mit dem unterschiedlichsten Wissensstand zu Windowsphone. Wollte das zum Wogen glätten unbedingt noch loswerden, auch wenn ich mich gar nicht so ausführlich erklären müsste.
 
Ich konnte die App heute Abend auf mein L730 mit wp8.1 runterladen, installieren und starten. Sie lief auch erfolgreich durch. Den upgrade hab ich nicht durchgeführt, Hardreset, WDRT... sind nicht so meine Sache.
 
Anzeige
Oben