Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Martin

Webmaster
Teammitglied
Der letzte Patchday des Jahres 2011 hatte es noch einmal in sich.
Mit 14 Sicherheits-Bulletins hat Microsoft insgesamt 20 Sicherheitslücken in seinen Produkten geschlossen.
Je sieben Sicherheitsupdates wurden für Windows 7 und Windows Vista herausgegeben.
Die "populärste" Sicherheitslücke, die in diesem Monat geschlossen wurde, betraf die Schadsoftware "Duqu", die kurz vor dem November-Patchday erstmals aufgetaucht war.
Siehe dazu auch:
http://www.drwindows.de/windows-news/47629-duqu-gefaehrliche-0-day-sicherheitsluecke-in-windows.html

Zu den neuen Sicherheitsupdates gesellen sich noch die obligatorischen Aktualisierungen für das Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software sowie das Definitionsupdate für Windows Mail unter Windows Vista.
Die einzelnen Updates finden Sie weiter unten in der Übersicht aufgelistet.
Wir empfehlen, dass Sie umgehend Windows Update ausführen, um die neuesten Sicherheitsupdates zu erhalten.

Wie üblich stellt Microsoft alle veröffentlichten Sicherheitsupdates in einer ISO-Datei zum Download zur Verfügung.
Dies empfiehlt sich, wenn sie mehrere Systeme auf den neuesten Stand bringen müssen.
Den Download finden Sie unter dieser Adresse:
Detail Seite ISO-Abbild für die Sicherheit vom Dezember 2011


Eine Zusammenfassung aller Sicherheits-Bulletins vom Dezember finden Sie hier:
Microsoft Security Bulletin Summary für Dezember 2011


Nachfolgend nun die Übersicht aller neuen Updates für Windows 7 und Vista.


Updates für Windows 7
http://www.drwindows.de/windows-7-u...9417-sicherheitsluecke-im-windows-kernel.html
http://www.drwindows.de/windows-7-u...eitsupdate-fuer-activex-killbits-windows.html
http://www.drwindows.de/windows-7-u...luecke-windows-media-player-media-center.html
http://www.drwindows.de/windows-7-u...heitsluecke-in-active-directory-diensten.html
http://www.drwindows.de/windows-7-u...rmoeglicht-erhoehung-von-benutzerrechten.html
http://www.drwindows.de/windows-7-u...indows-kernel-ermoeglicht-hoehere-rechte.html
http://www.drwindows.de/windows-7-u...itsupdate-fuer-internet-explorer-windows.html
http://www.drwindows.de/windows-7-u...-tool-zum-entfernen-boesartiger-software.html



Updates für Windows Vista
http://www.drwindows.de/vista-updat...9417-sicherheitsluecke-im-windows-kernel.html
http://www.drwindows.de/vista-updat...eitsupdate-fuer-activex-killbits-windows.html
http://www.drwindows.de/vista-updat...luecke-windows-media-player-media-center.html
http://www.drwindows.de/vista-updat...heitsluecke-in-active-directory-diensten.html
http://www.drwindows.de/vista-updat...rmoeglicht-erhoehung-von-benutzerrechten.html
http://www.drwindows.de/vista-updat...indows-kernel-ermoeglicht-hoehere-rechte.html
http://www.drwindows.de/vista-updat...itsupdate-fuer-internet-explorer-windows.html
http://www.drwindows.de/vista-updat...-tool-zum-entfernen-boesartiger-software.html
http://www.drwindows.de/vista-updat...5866-definitionsupdate-fuer-windows-mail.html


Wir werden unsere Update Packs für Windows 7 und Vista umgehend auf den neuesten Stand bringen und Sie informieren, sobald diese zur Verfügung stehen.


P.S.: Die Zusammenfassung erscheint in diesem Monat etwas später als gewohnt - Grund dafür war der Relaunch unserer Schwester-Community Supernature-Forum in der vergangenen Nacht.
 
Anzeige

umramax

umramax
Hallo Martin,
vielen Dank fuer Deine unermuedliche Arbeit! Als blutiger Anfaenger, waere ich ohne Deine Hilfe und Tipps aufgeschmissen. Dir und Deiner Familie ein ruhiges Weihnachtsfest und ein erfolgreiches 2012!!

Danke , umramax
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
gibt es noch vor Weihnachten das NEUE Update Pack für Windows 7
Das kann ich beim Leben meiner Kinder hoch und heilig versprechen.
Aber nur, weil in der Frage keines Jahreszahl enthalten ist :ätsch
Spaß beiseite, ich wollte längst fertig sein, aber mir sind gestern und heute wieder viele Dinge dazwischen gekommen.
 
Anzeige
Oben