Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Martin

Webmaster
Teammitglied
Neues Jahr, neues Glück, neue Sicherheitspatches.
Auch im Jahr 2012 bleibt alles beim Alten - an jedem zweiten Dienstag eines Monats veröffentlicht Microsoft Sicherheitsupdates für seine Produkte.
Heute war der erste Patchday im Jahr 2012, und wie vergangene Woche angekündigt hat Microsoft sieben Sicherheits-Bulletins veröffentlicht.
Vier Sicherheitsupdates waren für Windows 7 relevant, sechs für Windows Vista.
Die Auflistung der einzelnen Updates finden Sie unten.
Zu den Sicherheitsupdates gesellen sich noch die turnusmäßigen Aktualisierung für das Windows Tool zum Entfernen bösartiger Software sowie das Definitionsupdate für Windows Mail.
Außerdem hat Microsoft noch ein Fehlerbereinigungs-Update für Windows 7 und Vista herausgegeben, welches Probleme bei der Verarbeitung von Javascript beseitigt.

Wir empfehlen, dass Sie umgehend Windows Update ausführen, um die neuesten Sicherheitsupdates zu erhalten.

Wie üblich stellt Microsoft alle veröffentlichten Sicherheitsupdates in einer ISO-Datei zum Download zur Verfügung.
Dies empfiehlt sich, wenn sie mehrere Systeme auf den neuesten Stand bringen müssen.
Der Download ist aktuell noch nicht verfügbar - die URL wird nachgereicht


Eine Zusammenfassung aller Sicherheits-Bulletins vom Januar 2012 finden Sie hier:
Sicherheitsupdates vom Januar 2012


Nachfolgend nun die Übersicht aller neuen Updates für Windows 7 und Vista.


Updates für Windows 7
http://www.drwindows.de/windows-7-u...bung-bei-der-verarbeitung-von-javascript.html
http://www.drwindows.de/windows-7-u...erheitskorrektur-im-windows-media-player.html
http://www.drwindows.de/windows-7-u...4615-sicherheitsluecke-im-windows-kernel.html
http://www.drwindows.de/windows-7-u...4-kb2585542-sicherheitsluecke-in-ssl-tls.html
http://www.drwindows.de/windows-7-u...sluecke-in-office-dateien-embedded-codes.html
http://www.drwindows.de/windows-7-u...-tool-zum-entfernen-boesartiger-software.html



Updates für Windows Vista
http://www.drwindows.de/vista-updat...bung-bei-der-verarbeitung-von-javascript.html
http://www.drwindows.de/vista-updat...ndows-multimediabibliothek-windows-vista.html
http://www.drwindows.de/vista-updat...erheitskorrektur-im-windows-media-player.html
http://www.drwindows.de/vista-updat...uecke-im-windows-client-server-subsystem.html
http://www.drwindows.de/vista-updat...4615-sicherheitsluecke-im-windows-kernel.html
http://www.drwindows.de/vista-updates-and-patches/49983-kb2585542-sicherheitsluecke-in-ssl-tls.html
http://www.drwindows.de/vista-updat...sluecke-in-office-dateien-embedded-codes.html
http://www.drwindows.de/vista-updat...-tool-zum-entfernen-boesartiger-software.html
http://www.drwindows.de/vista-updat...5866-definitionsupdate-fuer-windows-mail.html


Wir werden unsere Update Packs für Windows 7 und Vista umgehend auf den neuesten Stand bringen und Sie informieren, sobald diese zur Verfügung stehen.
 
Anzeige

Rudolf74

treuer Stammgast
jeder 2te diesntag im monat? hm der 4.1.2012 ist bei mir der erste dienstag, wobei das sogar ein mittwoch war. seitdem hat windows update keine neuen updates gefunden.
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
Bei mir hat alles geklappt. KB2585542 war bei mir nicht angehakt, wurde nach den ersten 4 nachinstalliert. Vermutlich gibts dann heute wieder ein paar Problemkinders:D
 

Anhänge

  • Unbenannt40.png
    Unbenannt40.png
    124,6 KB · Aufrufe: 204

Alte Seele

gehört zum Inventar
Bei mir hat alles auch alles gut geklappt..:)

ot:
Da meine Installierte Sicherheitslösung Outpost Pro immer Aktuell ist und ich auch Regelmäßig einen Scann damit durchführe und das zusätzlich noch mal mit die Freeware von Malwarebytes überprüfe, werde ich wohl in Zukunft das Microsoft Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software weg lassen..
 

Anhänge

  • dr w.PNG
    dr w.PNG
    207,5 KB · Aufrufe: 178

Freizeit

Ohne Backup geht gar nichts!
Für alle, die es noch nicht wissen:

An jedem Patchday stehen die Updates erst nach 19:00 Uhr MEZ zur Verfügung.
Ein vorheriges Updaten bringt absolut nichts. :D
 

Rudolf74

treuer Stammgast
Für alle, die es noch nicht wissen:

An jedem Patchday stehen die Updates erst nach 19:00 Uhr MEZ zur Verfügung.
Ein vorheriges Updaten bringt absolut nichts. :D

ich hatte um 3.13 mittwoch morgens nach den patches geschaut. wichtig und optional waren genau 0. dafür hat er es dann heut nachmittag gefunden^^.
 
Anzeige
Oben