Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Zuverlässigkeitsüberwachung - Die Neukonfiguration der Anwendung war erfolgreich

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Dieter999

nicht mehr wegzudenken
Ein freundliches Hallo an die Experten

in der Zuverlässigkeitsüberwachung erscheinen ohne mein Zutun so 1 bis 2 x am Tag fast alle Anwendungen (z.B. heute um 8.46 Uhr 193 Stück) mit der Meldung "Die Neukonfiguration der Anwendung war erfolgreich"

Muss das so sein?
Wo kommt das her?
In der Aufgabenplanung hab ich nichts passendes gefunden.

Der PC ist neu und ich habe keinerlei Probleme.
Mich wundern nur die vielen täglichen Einträge.
 

Anhänge

  • xxx.pdf
    142,4 KB · Aufrufe: 115
Anzeige
Muss das so sein?
Wo kommt das her?
Sowas kommt z.B. von automatischen Updates, wenn Komponenten ersetzt werden, auf die diese Anwendungen aufsetzen. Wobei die schiere Zahl der aufgeführten Anwendungen und die Häufigkeit des Auftretens sehr ungewöhnlich ist. Scheitert da vielleicht eine Updateinstallation? Prüf das mal in den Einstellungen.
 
In der Aufgabenplanung hab ich nichts passendes gefunden.
Vllt. von hier?
Nimm mal den Haken raus, falls bei deinem System gesetzt.

1619269158625.png


Der PC ist neu und ich habe keinerlei Probleme.
Dell-Wartung oder -Programme aktiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
anbei die Autostart sowie aus Sysinternals die Einträge aus Logon, Explorer, Internet Explorer, Scheduled Tasks und Services.
Anzeigeeinstellungen: Hide Empty Locations und Hide Windows Entries.

PS:
Die neue Autoruns64 Version 13.100 ist fehlerhaft, die Filter funktionieren nicht. Habe die Screens mit der Version 13.51 gemacht.
 

Anhänge

  • Autostart.png
    Autostart.png
    48,3 KB · Aufrufe: 118
  • Logon.png
    Logon.png
    69,2 KB · Aufrufe: 105
  • Explorer.png
    Explorer.png
    134,2 KB · Aufrufe: 110
  • Internet Explorer.png
    Internet Explorer.png
    49 KB · Aufrufe: 99
  • Scheduled Tasks.png
    Scheduled Tasks.png
    134,3 KB · Aufrufe: 102
  • Services.png
    Services.png
    224,5 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
so kam der Rechner von DELL

ich werde jetzt mal die Dienste von DELL nacheinander von Automatisch auf Manuell stellen, ebenso die Dienste von Killer und die NVIDIA Telemetrie deaktivieren.

Clean-Installation bei einem neuen Rechner ohne Probleme, das lass ich mal sein.
Evtl. fangen dann die Probleme erst an.
 
so kam der Rechner von DELL

so kommt jeder Rechner von Dell, schlimm genug...

was gehst du denn für ein Risiko ein? du hast doch True Image, also leg vorher ein komplettes Systemimage an und schon kannst du jederzeit zu diesem Punkt zurück

von dem Killer Netzwerkadapter sollte man grundsätzlich nur den Treiber installieren und nicht dessen aufgeblähte verbuggte Software

das sind übrigens noch Aomei Reste im System, da scheint das Programm nicht vollständig deinstalliert zu sein

das Deaktivieren der Dell Dienste wird vermutlich nicht viel bewirken, solange deren Software auf dem System verbleibt
 
so, ich habe mich jetzt entschieden, einige Dell-Anwendungen und sonstige vorinstallierte Software (Waves Audio, CyberLink, Killer, usw.) zu deinstallieren. Einige Dienste von Dell und Killer auf manuell zu stellen. Nvidia Telemetrie ist deaktiviert. An Intel traute ich mich nicht ran. Rechner läuft schnell und ohne Probleme. Ich lass das jetzt so.

Danke an alle für die Hilfe.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben