Diskussion: Zuverlässigkeitsverlauf - Einträge und Infos und alles was da drin ist.

benz2403

gehört zum Inventar
Schon wieder 2 Einträge.
11.png 22.png
Der von heute nach dem Update. Fängt schon lustig an.
 
Anzeige

Ari45

gehört zum Inventar
Hallo @benz2403!
Bei dem Screenshot von gestern hatte sich der Explorer aufgehängt. Es wird aber nicht der Explorer selbst die Ursache sein, sondern die Funktion bzw das Modul, das der Explorer gestartet hat. (Suchfunktion, Zugriff auf Dateisystem usw)
Mehr kann ich erst mal nicht dem Screenshot entnehmen.

Bei dem Screenshot von heute hat Kernelbase.dll einen Stackpuffer-Überlauf verursacht.
Auch hier gilt: Kernelbase.dll war nur das ausführende "Organ". Fehlerhaft war der Aufruf durch ein Modul.
Da es hier einen Stoppfehler gegeben hat, haben wir gute Chancen, den Übeltäter in der Dumpfile zu ermitteln.
Gehe nach C:\Windows\Minidump und kopiere die neueste Dumpfile auf den Desktop. Dort packst du sie in ein RAR- oder ZIP-Archiv und hängst dieses Archiv an deine nächste Antwort an.
 

lausitzer

gehört zum Inventar
Hallo den selben Fehler hab ich auch ,aber keine Dumpfile vorhanden.
1.PNG

Nachtrag : Heute kam das Deutsch Local Experience Pack im Microsoft Store,
vielleicht ist der Fehler dadurch weg, werde ich erst morgen sehen.
Ob es damit zusammenhängt keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

benz2403

gehört zum Inventar
Danke Ari,
kann leider kein miniump finden. Anscheinend hat sich das System inzwischen selbst geheilt.
 

benz2403

gehört zum Inventar
Ja Henry, wirklich selbst geheilt.

Konnte mich erinnern, dass da schon mal was mit Minidump war.
Hab es mit dem Link aus deinem Post #30 versucht, hat aber nichts gebracht. Leider kein Minidump vorhanden.
11.png
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Hallo benz, Minidump-Dateien werden auch erst erzeugt, wenn es zu einem Bluescreen kommt und gehen meist mit Hardwarefehler oder Treiberproblemen einher, aber manchmal auch mit Fehlern im System.
 

benz2403

gehört zum Inventar
Gestern hab ich das Update auf Version 20H2 (Build 19042.662) bekommen und sofort 2 Einträge. Heute einen Eintrag, obwohl nichts gemacht, kein Fenster geöffnet oder ein Programm gestartet, nur den Laptop hochgefahren und mit Passwort angemeldet.
 
Oben