Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Zwei Fragen zu Windows 10

hartmannsteffe

nicht mehr wegzudenken
Hallo...bin ein Neuling was Windows 10 betrifft und wollte mich mal daran versuchen. Vorweg: das es eine Build ist, die noch Fehler enthält, ist mir bewusst.

Nun zu den Fragen: Wenn ich Windows 10 Build 10162 neu starte sind die Icons auf dem Desktop immer doppelt so gross. Erst nach umstellen in den Anzeigeneinstellungen und einem Neustart sind sie wieder so, wie sie sein sollen. Woran liegt das? Zweitens: Onedrive funktioniert noch nicht. Ist das so richtig oder nur ein Problem meiner Einstellungen? Danke im Voraus.

Anzeige
AW: Zwei Fargen zu Windows 10

Hast du schon mal den Grafikkartentreiber aktuallisiert.
One Drive in Windows 10 geht bei mir, kann Dateien hinzufügen und auch löschen.

Treiber der Grafikkarte ist auf dem neuesten Stand. OneDrive kann ich nur die kompletten Daten auf meine Festplatte schieben...die Clouddaten selbst werden nicht angezeigt. Ein leerer Ordner im Explorer.

Beim installieren werden die Treiber nach und nach auf den neuesten Stand gebracht. Dei Graka Treiber kam bei mir auch erst nach ca. 15 min. an.
Die Symbole auf dem Desktop kannst Du doch ganz einfach verkleinern: Strg Taste gedrückt halten und mit dem Scrollrad der Maus die Größe ändern, dann bleibt es auch so.

Ja, die Icons kann ich so verkleinern, das war mir schon klar. Nur beim nächsten Neustart sind sie wieder groß. Hätte ja sein können, das es da irgend ne Einstellung gibt.

Das mit den ICONS hab ich hinbekommen...lag tatsächlich am Grafikkartentreiber. Allerdings Onedrive funktioniert nicht. Im Explorer wird das angezeigt:

Zuletzt bearbeitet:
OneDrive muss bei Win 10 erst aktiviert werden. Im Tray auf das Symbol von OneDrive gehen, und die Dateien zur Synchronisation auswählen, evtl. noch den Speicherort angeben.

Echt? Bei der neuen Build musste ich da absolut nichts einstellen. Das war direkt aktiviert.

@Copy-Item
etwas ot: aber bist du fit in powershell? dein nick lässt das vermuten...

Ich musste OneDrive bisher bei allen neuinstallierten Builds aktivieren, auch bei der 10162.

Anzeige
Oben