Am Puls von Microsoft

Netzwerk/Internet zwei Netzwerkverbindungen vorhanden

Karli48

Herzlich willkommen
Warum sind bei mir 2 Netzwerke vorhanden, obwohl ich kein Netzwerk erstellt habe. Hie mal ein Screen.

Anhänge

• Netzwerk.PNG
    Netzwerk.PNG
    60 KB · Aufrufe: 454
AW: Habe folgendes Problem

Du hast nicht zufällig eine Breitbandverbindung erstellt? Das siehst Du, wenn Du links auf Adaptereinstellungen klickst.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Habe folgendes Problem

Hallo und Willkommen im Forum Karli48,

da du sicher eine Internetanbindung hast, ist eine Netzwerkanbindung von Nöten. Eventuell gab es bei der automatischen IP-Vergabe des Routers ein Problem oder eine Netzwerkeinstellung wurde bei laufender Verbindung verändert, sodass ein öffentliches nicht identifiziertes Netzwerk dazu kam.

Habe natürlich eine Breitbandverbindung erstellt, habe ein Modem und keinen Router. Danke für die Antworten.

Hast du zufällig einen virtuellen PC auf deiner Kiste. Dann hätte der das Netzwerk erstellt

Anhänge

• Netzwerk.jpg
    Netzwerk.jpg
    179 KB · Aufrufe: 418
Das ist bei mir in den Adaptereinstellungen zu sehen.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 433
  • 2.jpg
    2.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 397
Dann ist doch alles OK!
Du gehst ja mit PPPoe ins Netz. Deshalb ist das andere ein "nicht identifiziertes". Auf meinem Screenshot siehst du auch ein solches, weil ich zur Zeit den virtuellen PC nicht gestartet habe.

Deaktiviere mal Realtek und sehe nach, ob du mit PPPoe immer noch ins I-Net kommst, andernfalls musst du es rückgängig machen und so belassen.

Oben