Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] zwei Onedrive Wolken in Taskleiste

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Mannimanaste

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

würde mich doch interessieren, was ich davon halten soll, dass heute erstmalig (soweit ich weiß) nach dem Hochfahren von Windows zwei Onedrive-Wolken in der Taskleiste zu sehen waren, eine blau, die Andere grau:

Screenshot 2022-12-07 220936.jpg


Beim Drüberfahren mit der Maus hieß es bei der blauen Wolke "wird aktualisiert", bei der Grauen "sucht Aktualisierungen" (oder so ähnlich),

Gespannt auf eure Antworten, und ob das jemand von euch eindeutig deuten kann.
 
Anzeige
meine hellseherischen Fähigkeiten sind überschaubar

sieht so aus, als hätte die eine Wolke gute und die andere Wolke schlechte Laune :giggle:

mögliche Erklärungen

 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche das: Rechtsklick auf die graue Wolke. Das ist das alte OneDrive. Da solltest du Beenden auswählen können. Danach wird es nicht mehr automatisch gestartet. War jedenfalls bisher so.
 
Inzwischen ist die blaue Wolke verschwunden, die Graue hat sich aktualisiert und sieht jetzt ganz unschuldig und normal aus. Aber wenn's nochmal so aussieht beim Hochfahren, werde ich mal probieren was Du vorschlägst, @Porky .

Gibt's tatsächlich ein altes und ein neues Onedrive? Ich dachte ich hätte mal gelesen, dass eine blaue Wolke bedeutet, dass Onedrive geschäftlich genutzt wird, bzw. angemeldet ist...

Jetzt fällt mir gerade was auf, wo ich das so schreibe: ich bin ja hier auf Arbeit mit meinem Laptop, und habe einen eigenen geschäftlichen MS-Account 365, und meinen privaten MS-Account 365 Single. Vielleicht hängt es ja damit zusammen?
 
Ich habe nur festgestellt, dass das bisher als Programm installierte OneDrive (grau) durch eine App (blau) ersetzt wurde.
 
Ich hab's im Store beim Suchen nach Updates bekommen. In der Taskleiste erscheint (bei mir) das neue nicht.
 
So. ich habe gerade die Installerversion drauf gemacht. Mit der habe ich auch zwei Wolken. Und ja, ich habe ein persönliches und ein Geschäftskonto (von einem Lehrgang). Im Startmenü ist OneDrive jetzt doppelt vorhanden. Die App-Version erscheint mir aber komfortabler.
 

Anhänge

  • Anmeldung.png
    Anmeldung.png
    32,2 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben