Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet: Zwei Systeme untereinander vernetzen

svlash

bekommt Übersicht
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf meinen Desktop-PC XP pro und auf meinen Laptop Win7 Home premium 64 bit. Beide PC gehen über den Turbolink IAD Wlan von Alice ins Netz. Der Desktop-PC via Lan und der Lappi via Wlan. Funzt beides gut.
Nun die Frage über die hier evt. viele lachen werden. Ist es möglich die beiden PC so in der jetzigen Verbindung miteinander zu verbinden, dass ich vom Win7 Laptop auf den XP Rechner und umgekehrt zugreifen kann?? Wenn ja, benötige ich bitte ein Tutorial für absolute Anfänger. (Das von Bernado ist schon zu hoch für mich :mad:
Sollte es so nicht möglich sein, sagt mir bitte, wie bzw was ich genau noch benötige. Es ist nämlich echt lästig die ganzen Daten per Stick von einem auf den anderen PC zu packen.....

Danke schonmal vorab
 
Anzeige

svlash

bekommt Übersicht
@ari = Ja, das Tutorial habe ich mir angesehen, wie bereits geschrieben, komme ich nicht
ganz damit klar, dass es hier um Vista und Win7 geht (oder funktionert das bei XP genauso?) außerdem habe ich ja eine Lan und eine W-Lan Verbindung (oder ist auch das egal?) Zudem weiß ich nichtmal genau, ob ich mit dem Gerät (ich glaube nach Recherchen, dass das nur ein Modem ist) das ganze überhaupt aufbauen kann oder ob ich da noch nen Router zwischen setzen muss (wenn ja welchen und wie??). Ihr seht, ich bin ein absoluter Anfänger und bräuchte echt was, wo es mir vom ersten bis zum letzten Schritt erklärt wird....
Gibt es sowas, kann mir jmd helfen ???
 
Anzeige
Oben