Anzeige

Am Puls von Microsoft

Frage: Zweite Konsole in meinem Netzwerk

niclas

gehört zum Inventar
Moin, ich habe mir eine zweite Konsole angeschafft.

Ich habe eine in meinem Atelier und jetzt eine Für meine Wohnzimmer.

Da in meinem Atelier und in meinem Wohnzimmer mein Internetnetzwerk läuft, wollte ich wissen ob sich sich Konsole automatisch umstellen auf heimkonsole sobald ich diese einschalte?

Denn auf beide Konsolen läuft schließlich mein Account.

Oder ist das kein Problem?
 
Anzeige

* Predator *

gehört zum Inventar
Die Xbox die Du bereits hattest ist und bleibt deine Heimkonsole. Und zwar solange bis Du eine andere als neue Heimkonsole konfigurierst. Automatisch stellt die Konsole das nicht um. Das ändern der Heimkonsole ist derzeit bis zu 5x möglich, wenn ich jetzt ohne nachzuschauen nicht komplett falsch liege.
 
P

Papa Demand xx

Gast
Du hast aber auf der Konsole welche nicht deine Heimkonsole ist vollen Zugriff auf alle Spiele die du Digital erworben hast, solange du mit deinem Profil Online bist. von daher sollte das kein Problem darstellen.
 

niclas

gehört zum Inventar
@sabine ist das ironisch gemeint oder ernsthaft? Wüsste nicht warum ich die Heimkonsole überhaupt switchen sollte
 

_Sabine_

gehört zum Inventar
AW: zweite Konsole in meinem Netzwerk

Das habe ich durchaus ernsthaft gemeint. Es ist ein extrem kundenfreundliches Limit, was man bei ehrlicher Nutzung nicht erreichen wird.

Mögliche Gründe für einen Wechsel: Konsole ist defekt und wird getauscht, man steigt von Modell A auf B um oder der Sharing-Partner wechselt. Je nach Nutzung gibt es natürlich auch sehr viele Fälle, wo die Heimkonsole für den Nutzer im Grunde gar keine Rolle spielt.
 

Stephan_Bln

kennt sich schon aus
AW: zweite Konsole in meinem Netzwerk

@_Sabine_

Die Festlegung "Heimkonsole" benötigt man eigentlich nur, wenn andere angemeldete User auf der Konsole auf die Spiele zugreifen sollen oder man Spiele per XBox App installieren will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

_Sabine_

gehört zum Inventar
Nicht nur. Die Heimkonsolen-Option ermöglicht es auch Spiele* zu spielen, wenn man kein Internet hat, die Internetleitung nicht so zuverlässig funktioniert oder es ein Problem mit den Xbox-Servern gibt.


* Gilt natürlich nicht für Multiplayerspiele oder Games mit Onlinezwang.
 
Oben