Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Zweiter Monitor wird nur geklont, nicht aber erkannt

JH?

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,
habe einen zweiten Monitor bekommen und wollte diesen an meinen PC anschliessen. Die Grafikkarte hat zwei Anschlüsse. Das Problem:
Schliesse ich den zweiten Monitor an, wird dieser nur geklont. Ich kann ihn nicht als zweiten Monitor verwenden. Er zeigt dasselbe, wie der andere Monitor. Doch im Gerätemanager wird nur ein Standartmonitor erkannt. Auch in den Anpassungsoptionen wird nur ein Monitor angezeigt. Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
 
Anzeige
D

DaTaRebell

Gast
Zu Henry's Frage setze ich noch hinzu:
Welcher Monitor (Bezeichnung) wird über welchen Anschluss (VGA, DVI, HDMI) angeschlossen als 2. Gerät?
 

JH?

kennt sich schon aus
Sie hat die bezeichung:
G 45 + MDHA 16D/OEM von Matrox, ich weiss, eine Uralte.
Der monitor wird als standart-VGA-Monitor von windows 7 bezeichnet.
Danke
 
D

DaTaRebell

Gast
Da Windows den Monitor nicht sauber identifizieren kann, wird er natürlich als Standard-VGA bezeichnet.
Die Bezeichnung des Monitors findest du auf der Typenplakette am Gerät.. denn er hat sicherlich einen Hersteller und eine Modell-Bezeichnung.
Was ist dein Haupt-Monitor?
Auch hier bitte Bezeichnung und Anschluss-Art nachreichen.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
die DualHead-Funktion beherrscht sie aber , hast Du die Steuerungssoftware dazu auf Einstellungen überprüft ? die sollte sich mit dem Treiber installiert haben , suche mal bei Programmen nach Matrox .

oder lade Dir diesen Treiber jetzt runter :)
 
G

Gast598

Gast
Denke, ist gleichgültig, weil Intel für den GMA X4500 kein Treiber für die NT6-Betriebssysteme bereitstellt: https://downloadcenter.intel.com/Se...er&ProductProduct=Intel®+G45+Express-Chipsatz

Genau da vermute ich das Problem.

Von wegen, keine meiner Anforderungen entspricht den Kriterien.
Folgende Homepage meint etwas anderes: Intel GMA X4500 / X4500HD Windows Graphics Drivers ? techETA


@JH?

Für welchen Einsatzzweck ist der zusätzliche Bildschirm gedacht?

Intel Graphics Media Accelerator 4500MHD (GMA X4500MHD) - Notebookcheck.com Technik/FAQ
 
Zuletzt bearbeitet:

JH?

kennt sich schon aus
Danke für die vielen antworten. Es geht hierbei um winen win7 PC.
Hauptmonitor: fujitsu simens x151f
Zweiter Monitor: Sony Trinitron Multiscan 200 GS
Beide VGA-Anschluss und mit dem neuesten Graka-Treiber.
 
G

Gast598

Gast
@JH?

Screenshot hochladen:
GPU-Z - Download - CHIP Online

Wie Screenshot erstellen?:
Snipping Tool - Microsoft Windows


@HerrAbisZ

Maxtor?

Werfe ein Blick in die Spezifikation der Hauptplatine; die sowohl PCI als auch AGP hat.
Die Matrox Millennium G450 (G45+MDHA16D) ist für die beiden Slots verfügbar.


Nein, da haben zwei Händler in den technischen Details gepatzt.
Die auf eBay zu sichtenden Modelle sind alle für AGP: http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw...kw=Matrox+Millenium+G450+G45+MDHA16D&_sacat=0
 
Zuletzt bearbeitet:

JH?

kennt sich schon aus
Hallo,
Vielen vielen Dank für eure Bemühungen. Doch bevor ihr euch noch weiter meinen Problemen widmet, muss ich euch sagen, dass ich fürs erste die nächste Zeit weg sein werde. Das kam für micht etwas unerwartet. Daher kann ich mich heute nicht weiter dem Problem kümmern. Ich werde ein ander mal, wenn ich wieder mehr zeit habe, dieses Problem aufgreifen, solange komme ich auch mit dem einen Monitor zurecht. Ich muss euch abEr trozdem Danken, dass Ihr mir helfen wolltet. Also, ich werde das Thema jetzt schliessen und vielleicht hören wir uns einandermal wieder, wenn ich dieses oder irgendwelche anderen banalen Probleme habe, bei denen ich nicht vorankommen. Also, bin jetzt weg...
Danke!
 

HerrAbisZ

unbequemer Zeitgenosse
Ich gehe einmal davon aus, das das Mainboard nicht auch noch einen uralten AGP Anschluss hat - Leider fehlen uns genauere Daten wiedereinmal. Also frage ich weiter

Beide VGA-Anschluss und mit dem neuesten Graka-Treiber.

Hast du den vom dem hier Matrox Graphics - Support - Download List genommen. je nach Win7 Version - x64 oder x86 ?

Matrox 450 VGA.png
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrAbisZ

unbequemer Zeitgenosse
JH? Hat von einem Win7 Rechner gesprochen.

Ich weiß nicht ob es seiner vom Profil ist (ich glaub es nicht, weil da sind noch SDRAM Slots verbaut), weil er hat noch XP angegeben als OS
 
Anzeige
Oben