Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Zweiter PC wird nicht erkannt

C

Conrad

Gast
Hallo,
ich hoffe, hier an der richtigen Stelle mein Problem zu schildern :

Seit Jahr und Tag besteht eine LAN-Verbindung zu meinem zweiten PC. Ohne erkennbaren Grund komme ich jetzt nicht mehr auf diesen Rechner. Die Netzwerkdiagnose bringt die Meldung "PC2 ist kein gültiger Hostname".

Ich habe nichts wissentlich verstellt oder umbenannt und der anfangs verdächtigte Virenscanner kennt auch noch PC2. Nun vermute ich in irgend einem Windows Update (PC1=Vista / PC2=XP) die Ursache für die Situation.

Was könnte das sein, wie muß ich jetzt vorgehen ?

Danke,
Conrad
 
Anzeige
Vielen Dank für den Tipp,
eine schwierige Problematik für mich :eek:

An PC1 kann es nicht liegen, ein älteres Image brachte zwischenzeitlich auch keine Verbesserung. PC2 dient mehr oder weniger nur der Datensicherung, es wurden dort von mir keine Einstellungen verändert. Na vielleicht erbarmt sich Murmel wieder mal meiner, mit mir ist er ja Kummer gewohnt.

Gruß Conrad
 
Na dann.
Als erstes mal die oder das Netzwerkkabel austauschen.
Hat der XP PC Onboard LAN oder eine PCI Netzwerkkarte?
 
Anzeige
Oben