Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Zweites Betriebssystem aus bootmanager entfernen?

123321

gehört zum Inventar
hey zusammen,
habe folgendes Problem:
ich hatte mir auf einer zweiten Partition ein weiteres Windows betriebsystem installiert um die 8.1 preview zu testen. dieses möchte ich nun aber wieder entfernen. habe die entsprechende Partition formatiert und entfernt. bei jedem start des PCs werde ich nun aber weiterhin gefragt von welcher Partition ich booten möchte. die zweite Partition existiert aber nun gar nicht mehr. sprich davon starten auch nicht (>>Bluescreen). in mein normales Betriebssystem zu starten ist kein Problem. aber ich finde es relativ lästig dass da immer bestätigt werden muss dass ich von dieser Partition starten will. sind immerhin ca. 5 sec startverlängerung.
weiß jemand wie ich das beheben kann?
vielen dank!
 
Anzeige

123321

gehört zum Inventar
super. danke. mit msconfig hats geklappt!
 
Anzeige
Oben