Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Zwischenablage an die Taskleiste anheften

herbi28

kennt sich schon aus
Moin,
endlich hat Win 10 eine neue Zwischenablage erhalten. Ich möchte die Zwischenablage aber nicht mit der Tastenkombination Windows + V aufrufen, sondern sie an die Taskleiste als eigenständiges Symbol anheften.
Hat jemand eine Idee, wie das funktioniert.

Anzeige
Hallo herbi28 z.Zt kann man sie nur an Start anheften , nutze für weitere Belange dazu auch das Feedback und dort als Wunsch eintragen

@ Henry,,

danke, auf dies "dumme" Idee wäre ich nie gekommen :mad:

Nachtrag:
Damit kannst du nur die Einstellung anheften, nicht aber die Zwischenablage selbst :)

Zuletzt bearbeitet:
vieleen Dank für den Tipp @ karlisa,.Ditto habe ich schon seit vielen Jahren im Einsatz. Bei einem der Updates muss etwas in die Hose gegangen sein, weil Ditto nach jedem Neustart keine Speicherungen mehr vornimmt und ich mich erst als Administrator wieder anmelden muss, damit es klappt. Deswegen war ich so glücklich, dass nun Windows endlich diese Zwischenablage eingeführt hat. Der nachteil ist eben, dass ich die Zwischenablage nur über die Tastatur aufrufen kann.

Versuche doch mal, ob Ditto wieder funktioniert, wenn du sie völlig neu installierst, also die alte ganz entfernen -- neu herunterladen und neu installieren -- das müsste doch funktionieren.

Anzeige
Oben