Am Puls von Microsoft

Schlechter Stil: DICE zieht über Call of Duty: Infinite Warfare Trailer her

Roland Smedberg, seines Zeichens Senior Video & Media Director/Editor bei DICE, liess es sich nicht nehmen, nach dem Start des neuen Call of Duty: Infinite Warfare Trailer, von Infinity Wards, via Twitter einige Spitzen in Richtung der Call of Duty Macher abzufeuern. So spottete er, dass die Grafik dem Standard von vor 10 Jahren entspreche und die Lightning Effekte einer Katastrophe gleichkämen. In einem weiteren Tweet lobte er zudem das eigene Battlefield 5 über den grünen Klee und meinte, dass das Internet am Freitag zu schmelzen beginnen würde, wenn der erste Trailer zu Battlefield 5 erscheint.

Ob die reine Optik von Battlefield 5 besser sein wird als die von Call of Duty: Infinite Warfare, ist meines Erachtens zweitrangig. In erster Linie kommt es bei einem Multiplayer Ego-Shooter auf die Spieldynamik und die Server an, genau in diesen Punkten kann DICE seit Battlefield 4 nicht mit der Call of Duty Serie konkurrieren. Und das Optik nicht alles ist, sieht man sehr deutlich an Star Wars Battlefront. Freitag werden wir sehen, ob Smedberg an gnadenloser Selbstüberschätzung leidet oder die Kritik gerechtfertigt ist. Ich mag den Trailer zu Call of Duty: Infinite Warfare und bin auf dem am Freitag erscheinenden Trailer zu Battlefield 5 gespannt.

Rap-Battle hier:

Quelle: Xboxmedia

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige