Am Puls von Microsoft

Patchday startet mit Treiber-Updates für Surface Book und Surface Pro 4

Heute steht der Mai-Patchday ins Haus, zum Abend hin dürfen wir mit diversen Sicherheitsupdates für Windows und Office rechnen, und auch Windows 10 Desktop und Mobile werden wohl mit neuen kumulativen Updates versorgt werden. Schon jetzt beginnt der Rollout neuer Treiber für das Surface Book und das Surface Pro 4. Insgesamt sieben Updates, die allesamt mit Kameras und Bildverarbeitung zu tun haben, werden via Windows Update angezeigt:

Ein Changelog dazu gibt es nicht, bei Treibern kann man sich das aber auch schenken. Performance- und Stabilitätsverbesserungen sowie Bugfixes – was soll sonst schon drin sein. Nach Installation der Updates ist ein Neustart erforderlich.

Nachtrag: Inzwischen sind auch die Update-Verläufe von Surface Pro 4 und Surface Book mit den entsprechenden Hinweisen ergänzt worden. Die Verbesserung der Stabilität von Windows Hello wird hier als Neuerung aufgeführt.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige