Am Puls von Microsoft

Metro Apps für Release Preview vorbereitet

In Vorbereitung auf die Release Preview von Windows 8, die möglicherweise schon am Freitag zum Download freigegeben wird, hat Microsoft allen Metro Apps im Windows Store ein Update gegönnt – zumindest in der Form des Zeitstempels, wann diese zuletzt aktualisiert wurden – hier findet sich bei jeder Anwendung der 28. oder 29. Mai.
Vermutlich handelt es sich in den allermeisten Fällen um ein reines Status-Update, damit diese Apps sich auch unter der Release Preview installieren lassen.
Es ist allerdings schon jetzt bekannt, dass Microsoft seine hauseigenen Metro-Apps für die Release Preview überarbeitet hat.
Im Windows-Store der Consumer Preview von Windows 8 finden sich keine Informationen zu den Updates, auf den Webseiten der Apps allerdings schon.
Diese sind nur auf Umwegen zu erreichen, denn die Web-Version des Windows Store bietet bislang weder einen Einstiegs- noch eine Übersichtsseite. Aus der XML-Sitemap lassen sich jedoch leicht die URLs ermitteln, die ein “de-de” beinhalten und somit die Verfügbarkeit der App für den deutschen Markt kennzeichnen.
Insgesamt 119 entsprechende Apps sind aktuell in dieser Liste enthalten – das entspricht in etwa dem Umfang der Anwendungen, die auch schon für die Consumer Preview verfügbar sind. Es ist jedoch davon auszugehen, dass mit Verfügbarkeit der Release Preview weitere Metro Apps freigegeben werden.

Nachfolgend eine Liste aller URLs zu den in Deutschland verfügbaren Metro Apps, aus Gründen der Übersichtlichkeit “verspoilert”:

verborgener Text:
BUILD
Biological Piano
Flow
PhotoVault
Pew Pew
kabu.slate
Photobucket
The Times of India
CAPTAIN DASH
TV Movie
AlloCiné
FUJIFILM Fotobuch
Lyrics
Cut The Rope
Ashampoo ImageFX
Finance
Marmiton
mSecure
Jazz: Trump’s journey
Evernote
Air Soccer
KAYAK Hotels Beta
Jopii
PRINZ Cityguide
Grantophone
Dailymotion
Le Monde.fr
Solitaire
SketchBook Express
FlipSaw
Maps
CookBook
LA Times
Doodleinator
Docstoc Premium
vr.de
Kiosque Relay
Kobo
Hive Mind
AccuWeather for Windows 8
Chicago Tribune
iStream
Snapyx
News360
Physamajig
Elements Weather Forecast
XE Currency (Preview)
Wackelzahn
USA TODAY
News Republic
Pinball FX2
Video
Musik
Xbox LIVE-Spiele
Xbox Begleiter
Mail, Calendar, People, and Messaging
Vodafone Mobile Broadband
auto motor und sport
SkyDrive
Pirates Love Daisies
The Telegraph for Windows
Dictionary.com
PuzzleTouch
Vimeo
Forismatic
Wordament
Reader
iCookbook
YouCam
Boursorama
Weather
NAVITIME
Ultraviolet Dawn
Train Titans
Kindle
Mahjong Deluxe!
Kamera
Carmen Sandiego Adventures in Math: The Great Gateway Grab
Burrp
fotocommunity
Photos
SlapDash Podcasts
LifeCam Dashboard
BFMTV
Euro Cup 2012
Endomondo
Zomato
NDTV
Channel 9
Sify News
sMedio TrueLink+
楽天レシピ
The Big Picture
FlipToast
Condé Nast Collection
WordPress.com
CBAZAAR
INRIX Traffic
Soluto M
Hydro Thunder Hurricane
Givit
Bible
Jazz: Trump’s journey
KAYAK Hotels Beta
PRINZ Cityguide
AccuWeather for Windows 8
Video
Elements Weather Forecast
Wackelzahn
News Republic
Musik
Xbox LIVE-Spiele
Xbox Begleiter
Mail, Calendar, People, and Messaging
SkyDrive
Reader
Kamera
Photos
SlapDash Podcasts

Alle News zu Windows 8 auf DrWindows

  • Thema:

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige