Am Puls von Microsoft

Countdown- und News-App zum Release der Xbox One für Windows 8

Während die Meisten hier vermutlich auf Windows 8.1 warten, zählen die Xbox-Fans die Tage bis zum Release der Xbox One – 35 sind es noch. Das habe ich nicht selbst ausgerechnet, sondern aus der neuen Countdown-App, die seit heute im Windows Store verfügbar ist. Sie rechnet die Zeit bis zum Verkaufsstart sogar sekundengenau aus. Weil so ein Zähler alleine aber schon recht sinnfrei ist, liefert die App außerdem noch die neuesten News direkt von Microsoft zur Xbox One und den zugehörigen Spielen.

Leider ist die App nur in der US-Version des Windows Store zu bekommen – mit wenigen Handgriffen kann man sie allerdings auch hierzulande installieren. Wie das geht, hatte ich seinerzeit am Beispiel von Nokia Music erklärt.
Sobald die dort genannten Einstellungen vorgenommen wurden, kann die Installation über diesen Link in Angriff genommen werden:

Microsoft Store’s Xbox One Countdown

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige