Am Puls von Microsoft

Surface Power Cover: Keyboard mit Zusatzakku erscheint am 19. März

Vor einem Monat machte ein Gerücht die Runde, dass das Surface Power Cover schon vor dem Verkaufsstart eingestellt wurde. Auslöser war unter anderem die Tatsache, dass die entsprechenden Produktseiten aus den Online-Stores verschwunden waren. Was den deutschen Microsoft Shop betrifft, ist das leider auch immer noch der Fall, in den USA hat das Power Cover aber nun einen offiziellen Starttermin: Ab dem 19. März ist die Tastatur mit integriertem Zusatzakku dort für 199 Dollar zu haben. Das ist der ursprünglich vermutete Preis.

Microsoft verspricht eine um bis zu 70 Prozent längere Akkulaufzeit bei Verwendung des Power Covers mit dem Surface 2, beim Surface Pro 2 sollen es 60 Prozent sein. Als Basis für diese Messung diente die Laufzeit beim Video-Playback.
Mit dem ersten Surface Pro ist das Zubehör ebenfalls kompatibel, ledigich die erste Version des Surface mit Windows RT ist außen vor.
Der integrierte Akku trägt natürlich auf: rund 250 Gramm bringt das Power Cover auf die Waage, und mit 9,75 mm ist es nur einen knappen Millimeter dünner als das Surface 2 selbst.
Ob das Power Cover zeitgleich auch nach Deutschland kommt, ist derzeit noch nicht bekannt.

Quelle: Microsoft

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige