Am Puls von Microsoft

Newspflästerchen: 24.Juni -Surface Mini – Surface Pro

Auch zum Wochenausklang gibt es noch ein paar News in der Zusammenfassung. Für alle unter euch, die auch dann noch nicht genug Neuigkeiten gehabt haben, sei auch mal ein Blick in unser Forum empfohlen, dort gibt es täglich die Kategorie “Über den Tellerrand geschaut

Jetzt aber los:

Microsoft macht neugierig auf den 24. Juni
Microsoft Mobile macht im Conversations Blog gerade neugierig auf den 24. Juni. Auf der Seite gibt es zur Zeit nicht viel mehr zu sehen als dieses grüne Logo:

Weiter unten auf der Seite läuft dann noch ein Countdown bis zum 24. Juni. Das Motto lautet: Summer brings out our inner glow. In das “innere Glühen” kann man so ziemlich alles reininterpretieren. Die Kollegen von WP Central spekulieren auf ein neues Nokia X (was ich sehr enttäuschend finden würde) oder ein grünes Lumia 1520 (was mich auch nicht umhauen würde). Ich hoffe ja immer auf eine Smartwatch, aber die wird es wohl auch nicht sein. Dienstag wissen wir mehr.

Surface Mini in Bedienungsanleitung erwähnt
Wer hat denn da nicht aufgepasst? Es soll ja tatsächlich Menschen geben, die Bedienungsanleitungen lesen – und wenn man zu diesen Mitbürgern gehört, kann man mitunter tolle Dinge entdecken. Bekanntlich hat Microsoft heute mit dem Verkauf des Surface Pro 3 in den USA begonnen und in der zugehörigen Anleitung finden sich mehrere Hinweise auf ein kleines Surface.

Quelle: WPCentral

Verkaufsstart Surface Pro 3 in den USA
Wie schon erwähnt startet heute die dritte Generation der Surface Reihe, vorerst leider nur in den USA. Für mich ist es eines der interessantesten Geräte die bisher in diesem Jahr vorgestellt worden sind. Mir hat es vor allem der “neue” Formfaktor” angetan – annähernd DIN A4 für ein Tablet empfinde ich als optimale Größe. Die amerikanischen Kollegen hatten natürlich schon ihre Finger dran und haben das Gerät auch im Außeneinsatz getestet. Das Video stammt von WPCentral – viel Spaß beim Schauen.

Über den Autor

Stephan Wilms

Stephan Wilms

Technikbegeisterter Zahnarzt aus Straubing mit einer Vorliebe für Microsoft-Produkte.

Anzeige