Am Puls von Microsoft

Xbox One: Kinect als Zubehör kommt Anfang Oktober für 149 Dollar

Seit einiger Zeit verkauft Microsoft die Xbox One auch ohne den Kinect-Sensor. Das hat die Verkaufszahlen beflügelt, gleichwohl eilt Sony mit der PS4 immer noch weit voraus.
Im Zusammenhang mit der “Entbündelung” hatte Microsoft angekündigt, Kinect auch einzeln anzubieten, falls es sich jemand nachträglich noch anders überlegen sollte. Das soll in knapp sechs Wochen soweit sein. Um den 6. Oktober herum werde Kinect als Zubehör für 149 Dollar erhältlich sein, will WPCentral erfahren haben.

Weder Termin noch Preis sind bislang offiziell. Wenn sich die 149 Dollar allerdings bestätigen sollten, wäre das ein fast 50%iger Aufschlag. Die Preisdifferenz zwischen Xbox One mit und ohne Kinect beträgt regulär 100 Dollar.
Einerseits nachvollziehbar, das Bundle soll ja einen preislichen Vorteil bieten, andererseits wird man damit diejenigen, die sich die Xbox One ohne Kinect gekauft haben, kaum zum “Nachkauf” animieren können.

Es wird ja auch immer wieder vermutet, Microsoft nehme Kinect selbst nicht mehr so ernst, weil seit der Entbündelung kaum noch irgendwelche Werbung dafür gemacht wird. Auf der E3 und der Gamescom war Kinect praktisch kein Thema mehr.
Ich hoffe sehr, dass das nur vordergründig der Fall ist, denn ich bleibe nach wie vor dabei: Kinect ist tot! Lang lebe Kinect!

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige