Am Puls von Microsoft

Office Mix aktualisiert: Suchfunktion für die Galerie, Pausentaste und Live-Mixing

Office Mix befindet sich nach wie vor in der Beta-Phase, schon jetzt kann man damit aber allerlei spannende Dinge anstellen.
Noch nie davon gehört? Mit Office Mix kann man interaktive PowerPoint-Präsentationen erstellen oder eine selbst vorgetragene Präsentation aufzeichnen, um sie an diejenigen zu verteilen, welche sie “live” verpasst haben.
In der aktuellen Version gibt es für die Aufzeichnung von Präsentationen eine Pausentaste, damit man Pausen oder Offtopic-Diskussionen mit dem Publikum nicht nachträglich herausschneiden muss.
Das ist Bestandteil eines neuen Feature-Sets, welches Microsoft “Live Mixing” nennt. Mit verschiedenen Werkzeugen kann man einen “Mix” erstellen, während man gleichzeitig präsentiert. Das dürfte allerdings nur für Leute interessant sein, die Multitasking beherrschen.

Weil die Galerie fertiger Vorlagen für Office Mix weiter prächtig wächst und damit zwangsläufig unübersichtlich wird, wurde sie nun mit einer Suchfunktion versehen.

Wer Office Mix schon installiert hat, kann über den Reiter “Mix” in PowerPoint das Update anstoßen (dauert nach dem Start ein paar Minuten, bis es angezeigt wird). Wer Office Mix ausprobieren möchte, kann es sich von der Produkt-Homepage herunter laden.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige