Am Puls von Microsoft

Google und Motorola wollen Windows Phone 8 Präsentation die Schau stehlen

Einladung zu Pressekonferenz am selben Tag verschickt.
Am 5. September werden Microsoft und Nokia auf einer gemeinsamen Pressekonferenz in New York City mit vermutlich großem Aufwand das neue Windows Phone 8 vorstellen. Es wird erwartet, dass Nokia im Rahmen dieser Veranstaltung seine Modellpalette für Windows Phone 8 vorstellt und genaue Informationen zum Verkaufsstart bekannt gibt.

Nun versuchen offenbar Motorola und dessen neue Konzernmutter Google den beiden die Schau zu stehlen, in dem sie ebenfalls zu einer Pressekonferenz einladen: Am selben Tag, in der selben Stadt – allerdings am Nachmittag um 14 Uhr, während Microsoft und Nokia auf 9:30 Uhr am Morgen eingeladen haben.
Die Einladung verrät nicht, worum es gehen wird, aber in Anspielung auf die am selben Tag stattfindende Präsentation von Microsoft und Nokia lässt man keinen Zweifel daran, welches die wichtigere Veranstaltung ist:

Besuchen Sie uns auf der wichtigsten Veranstaltung des Tages – das ist ganz gewiss keine zufällig gewählte Formulierung. Gerüchten zufolge will Motorola an diesem Tag das Droid Razr HD zeigen – ein Android-Smartphone mit 720p-Auflösung.
Das wird ein spannender Tag werden, so viel steht schon mal fest. Und dass Motorola/Google gleichzeitig mit Microsoft auf der Bühne stehen wollen, zeigt ja zumindst schon mal auf, dass man Windows Phone 8 durchaus ernst nimmt.

Quelle

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige