Am Puls von Microsoft

Beast Quest: Bestehe die abenteuerliche Reise durch die offene Welt von Avantia

Wer ein Freund von großen, offenen Spielewelten ist, in denen man alte Artefakte und verschwundene Schätze suchen muss, der sollte sich Beast Quest für Windows Phone einmal näher ansehen. Wie der Name vermuten lässt, gilt es noch mehr Aufgaben zu bewältigen, außer sich suchend und sammelnd durch die Welt von Avantia zu bewegen. Es gilt hunderte von Herausforderungen zu bestreiten und wirklich fiese Boss-Gegner zu besiegen, um seinen Recken ans Ziel zu bringen.

Zum Glück besteht durch bestandene Prüfungen oder Missionen die Chance, seine Waffen und andere Fähigkeiten aufzurüsten. Das Kampfsystem ist schlicht, aber effektiv. Die Steuerung insgesamt ist sehr gut und spricht gut an. Wer wenig Geduld mitbringt, kann seinen Charakter durch In-Game-käufe schneller aufrüsten, was den Spielspaß allerdings merklich trübt.

Die Grafik ist nicht ganz auf Höhe der Zeit, läuft dafür aber flüssig, außerdem funktioniert Beats Quest auch auf Windows Phones mit 512 MB RAM.

Features laut Store:
• Eine gewaltige Reise durch die offene Welt Avantias!
• Kämpfe gegen mächtige Bestien!
• Sammle verlorene Schätze und mächtige Artefakte!
• Steige auf und verbessere deine Ausrüstung!
• Meistere ein actionreiches Kombo-Kampfsystem!
• Hunderte Herausforderungen, Geheimnisse und Erfolge im Spiel!


Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige