Am Puls von Microsoft

E3 2015: Microsoft-Pressekonferenz am Montag ab 18:30 Uhr im Livestream verfolgen

Am Dienstag öffnet die weltgrößte Spielemesse E3 in Los Angeles ihre Tore. Bereits am Montag hält Microsoft seine Pressekonferenz ab, und von dieser dürfen wir natürlich eine ganze Menge erwarten. Vorab kündigt Microsoft das spektakulärste Lineup an Games für PC und Xbox an.
Das tun sie natürlich jedes Jahr, dennoch ist 2015 wirklich ein ganz besonderes Jahr für Microsoft.

Windows 10 steht vor der Tür, und es bringt nicht nur DirectX 12, sondern auch jede Menge Neuheiten für das gesamte Ökosystem. Die Xbox App soll Konsole und PC näher zusammenwachsen lassen. Die Xbox One soll nicht nur selbst mit spektakulären neuen Spielen aufwarten, sondern auch zum Streaming-Server für Spiele werden, die man auf PC, Tablet oder Phone spielen kann.

Und dann war da noch was…ach ja richtig, HoloLens. Ganz sicher wird es am Montag auch hierzu Neuigkeiten geben, wenngleich ein Verkaufstermin und -Preis wohl eher nicht auf dem Programm stehen.

Ich persönlich warte ja gespannt auf detaillierte Informationen, was Windows 10 auf der Xbox One abseits der Spiele denn so zu bieten haben wird, allerdings dürfte die E3-Bühne der falsche Platz dafür sein. In der Pressekonferenz wird es sicherlich 90 Minuten lang um Spiele, Spiele und nochmals Spiele gehen.

Wer live zuschauen möchte, findet hier den Livestream:

Microsoft Presskonferenz von der E3 2015
(Start am Montag, den 15. Juni um 18:30 Uhr)

…oder natürlich auf www.xbox.com

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige