Am Puls von Microsoft

Pixel Gun 3D: Das passiert, wenn Minecraft auf Battlefield trifft

Okay, die Überschrift ist etwas übertrieben, aber sie trifft zumindest den Punkt. Pixel Gun 3D ist ein Multiplayer Ego-Shooter im Minecraft-Klötzchen Stil. Und verflixt, es hat seinen Reiz. Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Minecraft, aber ich spiele gern Ego-Shooter, und da diese beiden unterschiedlichen Genre in diesem Game plötzlich aufeinander trafen, habe ich mich wirklich daran versucht und wurde nicht enttäuscht.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, meinen Sehnerv wieder an 8bit Optik zu gewöhnen, hat Pixel Gun 3D seinen Charme entfaltet. Das Spiel ist nicht perfekt, hat einige Macken und bietet In-App-Käufe, aber anhand der Optionen und Möglichkeiten ist es “Pillepalle”, sich darüber aufzuregen. Testet es und berichtet in den Kommentaren, ob es Euch gefällt oder nicht. Ich bin gespannt, ob bei noch jemandem die Skepsis der Neugier weicht, so wie es bei mir war.

Was bietet Pixel Gun 3D:
– Weltweite und lokale Klötzchen Gefechte.
– 35 einzigartige Karten in allen möglichen Formen und Größen.
– Reichhaltiges Waffenarsenal, wie z.B. Magic Bow, M16, Golden Desert Eagle, Tesla-Generator, Messer oder Metzger Utensilien.
– Bis zu 8 Spieler in einem Spiel.
– Sprich mit Freunden mitten in die Schlacht, eigener Chat möglich.
– Verschiedene online-Modi: Deathmatch, Deadly Game, Team Battle, Flag-Capture, Time Survive u.a.
– Story Modus mit völlig unterschiedlichen Welten, verschiedenste Arten von Feinden, Einzigartige Waffen, Background Story als Comic verfügbar.
– Endloses Gameplay.
– Unerwartete Kombinationen verschiedener Arten von Monstern.
– Auszeichnungen für das Weiterkommen in die nächste Phase.
– Und wirklich noch vieles mehr.

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige