Am Puls von Microsoft

Minecraft Konferenz MineCon 2015 erhält Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde

Die MineCon 2015 war eine Veranstaltung mit Rekordniveau, es war die bisher mit Abstand größte Konferenz für ein Videospiel. Mehr als 10.000 Tickets wurden für das MineCon 2015 Event in London verkauft. Dies allein macht das Konvent rekordfähig, da es sich hier wirklich nur um ein einzelnes Videospiel handelt. Laut den Veranstaltern kam das Publikum von überall her, von Neuseeland bis Ukraine war fast alles vertreten, insgesamt reisten die Besucher aus 73 Ländern nach London, um der Minecraft Konferenz beizuwohnen. Ein offizieller Vertreter der Guinness World Record Organisation, der auch auf der MineCon zugegen war, überreichte Mojang Managerin Lydia Winters eine Auszeichnung für diesen gelungenen Weltrekord.

Nebenher wurden einige neue Features für Minecraft während der Veranstaltung angekündigt, wie z.B. Story-Modus, die Fähigkeit zwei Werkzeuge zu nutzen, oder die neuen Minecraft: Pocket Edition-Features, worüber wir bereits in den letzten Tagen berichteten.

Wer mag, kann sich die Eröffnungszeremonie der Minecon 2015 ansehen. Kleiner Tipp am Rande, klickt direkt zur 28. Minute um direkt zur Eröffnung zu gelangen, so spart Ihr Euch das ganze Vorgeplänkel.



Quelle: WinBeta

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige