Am Puls von Microsoft

Geleakte Windows 10 Build 10558 zeigt viele Neuerungen

Der russische Leaker Wzor hat gestern am späten Abend Bilder der nicht für die Öffentlichkeit zugänglichen Windows 10 Build 10558 Version geleaked und kurze Zeit später auch die passenden ISO-Links zum Download nachgereicht. Die Build 10558 ist ein großer Sprung, es gibt einige interessante Neuerungen zu entdecken. Die aufregendste dürfte die neue Messaging App mit integriertem Skype sein. Auch die Tab-Vorschau im Edge Browser ist eine Erwähnung wert. Für Tablet-Nutzer dürfte aber die wichtigste Neuerung sein, dass mit dieser Build wieder die Möglichkeit Einzug erhält, Apps auf Speicherkarte oder anderen externen Medien zu verschieben und zu speichern. Möglicherweise könnte die Build 10558 ein Kandidat für die nächste Insider Version sein, lassen wir uns überraschen.


Die interessantesten Neuerungen der Build 10558 zusammengefasst:
– Messaging App mit integrierter Skype Funktionalität
– Edge Browser jetzt mit Tab-Vorschau
– Dunkle UI in Messaging-App wählbar.
– “Finde mein Gerät” mit Hilfe von GPS und Ortsangaben.
– Neues Icon für den Registry-Editor.
– Spotlight-Funktion für Enterprise-Benutzer.
– Installieren von Apps auf externen Speicher wie SD-Karte.
– Symbol zum sicheren Entfernen von USB-Geräten in der Taskleiste.
– Weitere aktualisierte Icons für die Systemsteuerung.

Download-Links posten wir an dieser Stelle aus nachvollziehbaren Gründen nicht.
Wer die Build unbedingt schon haben möchte, der wird sie schon finden.

via Windows Central

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige