Verkauf von Windows Media Center als Addon wird zum 30. Oktober endgültig eingestellt

Das Grab für das Windows Media Center hat Microsoft ja schon vor langer Zeit geschaufelt. Nun wird ein weiterer Sargnagel eingeschlagen: Ab Ende dieser Woche kann das Media Center nicht mehr als AddOn für Windows 8 bzw. 8.1 erworben werden. Microsoft stellt den Vertrieb des Media Pack, in dem das Media Center enthalten ist, zum 30. Oktober 2015 ein.

Auch das “Pro Pack”, mit dem ein Upgrade von Windows 8(.1) Home auf die Pro Version durchgeführt werden kann, steht ab diesem Zeitpunkt nicht mehr zur Verfügung.

Auf bereits erworbene Lizenzen hat dies keine Auswirkungen, diese bleiben natürlich unverändert gültig.

Quelle: Microsoft

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!