Am Puls von Microsoft

Videocon & Microsoft stellen gemeinsam Fernseher mit Windows 10 vor

Videocon ist in Indien eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte. Nun präsentierte Videocon einen 32 Zoll LED-Fernseher mit integriertem Windows 10. Der Fernseher entstand in Zusammenarbeit mit Microsoft Indien, wobei die Meldung eigentlich irreführend ist. Im ersten Moment vermutet man unweigerlich, das Windows 10 als Betriebssystem für die Smart-TV Komponente integriert wurde, dem ist aber leider nicht so.

Das Gerät beinhaltet schlicht die gleichen Specs wie die zur Zeit erhältlichen HDMI Compute-Sticks. Und genauso funktioniert der LED-Fernseher auch. Das TV-Gerät ist ein Hybrid und bietet nur die Möglichkeit, zwischen TV und Windows 10 umzuschalten, eine gleichzeitige Nutzung ist nicht möglich.

Der Fernseher verfügt über 3 HDMI-Ports, 2 GB DDR3-RAM, sowie integriertes WI-FI und 16 GB internen Speicher, der auf bis zu 128 GB per MicroSD-Karte erweitert werden kann. Er soll bereits im November in Indien für umgerechnet 600 € auf den Markt kommen.

Quelle: Windows Central

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige