Am Puls von Microsoft

Video zeigt Einrichtung und Nutzung von Windows Hello auf dem Lumia 950 XL

Die neuen 950er Lumias gibt es zwar noch nirgends zu kaufen, aber in den Microsoft Stores kann man sie bereits anfassen und ausprobieren, außerdem finden in vielen Ländern Präsentationen statt. Bei einer solchen hat sich ein neugieriger Nutzer das Lumia 950 XL geschnappt und die Gesichtserkennung via Windows Hello eingerichtet und ausprobiert.
Auf Reddit berichtete er anschließend über seine Erfahrungen und zeigte sich angetan: Es funktionierte besser, als er es erwartet hätte, schrieb er. Man müsse sich das Lumia 950 nicht gezielt vor die Augen halten, bei natürlicher Handhabung habe das Entsperren gut funktioniert.

Ein Video davon gibt es auch:



Ich habe Windows Hello noch nicht ausprobiert, aber ich weiß schon jetzt, dass ich nie wieder ein Smartphone oder Notebook kaufen werde, dem diese Funktion fehlt. Vorausgesetzt, natürlich, es funktioniert auch in der Praxis zuverlässig.
via WindowsCentral

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige