Am Puls von Microsoft

Social Share führt Powerpoint mit Facebook und Twitter zusammen

Aus der Microsoft Garage kommt mal wieder ein spannendes Projekt. Es heißt Social Share und verbindet PowerPoint mit Facebook und Twitter auf eine besonders spannende Weise.
Das Plugin erlaubt es, eine Präsentation oder Teile davon als Bild, Video oder Album auf Facebook zu posten – doch das ist nur der unspektakuläre Teil davon. Die Reaktionen auf Facebook oder Twitter werden nämlich direkt innerhalb von PowerPoint angezeigt, so könnte man beispielsweise interaktive Präsentation abhalten oder während der Arbeit an einer Präsentation Feedback aus dem Web einholen.

Die Idee finde ich geradezu genial, sie zeigt vor allen Dingen, wie sich “traditionelle Software” wie PowerPoint mit den neuen Medien verknüpfen lässt und wie dadurch völlig neue Möglichkeiten der Interaktion und der Zusammenarbeit möglich werden.

Das Plugin gibt es auf der Homepage Social Share kostenlos zum Download.



Quelle: Microsoft

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige