Am Puls von Microsoft

Office Insider Programm gestartet – Vorabversionen jetzt auch für Office

Es gibt ein Insider-Programm für Windows und für die Xbox, aber ein weiteres wichtiges Produkt fehlte bislang noch: Office. Das ändert sich nun, denn ab sofort gibt es auch ein Insider Programm für Microsoft Office, über das Vorabversionen verteilt und im Gegenzug Rückmeldungen eingesammelt werden. Voraussetzung für die Teilnahme ist allerdings ein Office 365 Abonnement.

Wer ein Office 365 Abo besitzt, kann ab sofort über die erweiterten Installationsoptionen die Insider Version von Office abrufen und bekommt auf diesem Wege neue Funktionen schon vor der öffentlichen Verfügbarkeit. Natürlich setzt man sich wie bei allen anderen Preview-Programmen dem Risiko aus, dass diese Vorabversionen fehlerhaft sein können.

Weitere Neuerung: Office 365 Abonnenten können das Installationspaket (nicht nur für die Insider Version) jetzt auch komplett herunterladen und es für die Installation auf einem anderen PC verwenden. Die Aktivierung muss aber dennoch online mit dem entsprechenden Microsoft Konto erfolgen.

Quelle: Microsoft

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige