Am Puls von Microsoft

Fit in die Weihnachtszeit: iBasket ist in den Windows Store gerollt

Wir kennen das doch alle. Die Weihnachtszeit naht, die Feiertage, das gute Essen und im Anschluss naht diese elendige Trägheit. Man wird nicht ausschließlich zwischen Weihnachten und Neujahr dick, das wissen wir bereits, aber man muss leider Gottes was dagegen tun. Also ist Sport angesagt. In meinem Fall habe ich mich für Basketball entschieden, okay…virtuelles Basketball auf dem Phone und Windows 10 PC. Um ehrlich zu sein, die Real Life Version ist mir dann doch zu anstrengend.

Zum Glück ist iBasket vor einer Woche in den Windows Store gerollt und lädt zum Körbe werfen ein. Das Spiel kann mit insgesamt 15 Mio Downloads auf allen aktuellen mobilen Betriebssystemen weltweit aufwarten. Da soll mal Einer sagen, es wird kein Sport mehr getrieben.

https://www.youtube.com/watch?v=0Jri20ca-iw

Das Spielprinzip von iBasket
Das Ziel des Spiels ist einfach. Als Spieler müsst Ihr in 90 Sekunden so viele Punkte wie möglich erreichen. Je mehr Punkte Ihr erhaltet, desto größer Eure Chance zu gewinnen. Wer gegen Freunde antreten will, kann das gern tun, das weltweite Ranking hilft Euch dabei. Seht wo Eure Freunde stehen und trainiert, um sie auf die Plätze zu verweisen. iBasket bietet Facebook Unterstützung an, sodass Ihr auch über Facebook gegen Eure Freunde antreten könnt.

In einem kommenden Update wird zudem die Xbox Live Anbindung integriert. Dann könnt Ihr mit Euren gezielten Würfen auf den Basketballkorb Xbox Live Erfolge freischalten. Schlanker wird man trotz alledem nicht, aber es beruhigt das Gewissen nach den Feiertagen, immerhin hat man mal wieder etwas Sport getrieben, oder?

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige