Am Puls von Microsoft

App-Rundschau KW 50: Besinnliche Update Übersicht zum 3. Advent

Pünktlich zum 3. Advent kommen die Aktualisierungs Überraschungen hervor. Apps, von denen man schon lange nichts mehr gehört und gesehen hat, erhalten plötzlich ein Update. So geschehen bei der Lumia Cinemagraph App oder der XIM App. Einen Blick auf die Moodflow Universal App solltet Ihr auf jeden Fall einmal werfen, die App hat bei mir einen recht guten Eindruck hinterlassen. Allen Einsendern danke ich herzlichst
für die Unterstützung. Was würden wir nur ohne unsere Community anstellen? Ihr seid wirklich klasse. Wir hoffen, dass Ihr uns auch im nächsten Jahr wieder tatkräftig mit Tipps zu Apps und Games unter die Arme greift.

Vielleicht ist für Euch in dieser Woche etwas dabei, schaut einfach mal in die Apps rein und hinterlässt Eure Meinung in den Kommentaren.

Habt Ihr Updates zu Apps und Spielen erhalten, sendet sie mir bitte bis einschließlich Freitagabend per Mail an dirk.ruhl@drwindows.de, damit die Updates geprüft werden können und noch in die Sonntags-Rundschauen mit einfließen.

TripAdivsor – Version 4.0.0.0

– Unter Windows 10 und Windows 10 Mobile ist TripAdvisor jetzt als Universal App mit neuem Design und neuen Funktionen verfügbar.

Moodflow – Version (Windows 10)

– Universal App für Windows 10.
– Live-Tile wurde hinzugefügt.
– Diverse Fehler behoben.

Slack (Beta) – Version 2015.1210.1725.0

– In-App-Download Funktion hinzugefügt.
– Verbesserte Bedienung der Slackbots.
– Experimentelle Unterstützung für animierte Gifs (kann in den Einstellungen aktiviert werden).
– Multi-Team Unterstützung für späteres Update geplant.
– Diverse Bugfixes und Verbesserungen.

XIM – Version 1.5.3.0

– Beschriftungen zu Bildern hinzufügen.
– Verbessertes Bilder Management.
– Diverse Leistungsverbesserungen und Bugfixes.

Lumia Cinemagraph – Version 4.6.1.27

– Support für Windows 10
– Transparentes Symbol
– Fehlerbehebungen.

Blippar – Version 1.7.3.10

– Brandneues design! – Eine fantastische neue visuelle Suche wird Deinen Blipp-Horizont erweitern. Zurzeit ist es noch auf Filme beschränkt, aber bald schon werden viele, viele andere Dinge um Dich herum blippfähig sein.
– Die neue Erforschungsoption gibt Dir Zugriff auf beliebte und aufregende Blipps in Deiner Nähe.
– Diverse Leistungverbesserungen.

Eurosport.com – Version 3.0.1.0

– Eurosport ist jetzt auf Deinem Windows 10 verfügbar.
– Verbesserte Performance, brandneue Feature und alles im neuen Design: Profitiere von Deinen Erfahrungen mit Cortana und öffne die App direkt vom Desktop.
– Personalisiere Deine Eurosport-App, füge Deine persönlichen Alarme und Favoriten hinzu und sei noch näher am täglichen Geschehen in der Welt des Sports dran.

Expedia Hotels, Flüge, Mietwagen – Version 2.1.2.0

– Einblenden der Tastatur zur Zielsuche überarbeitet.
– Probleme mit der Integration der Expedia Konten gelöst.

airtravel: Flüge und Hotels – Version 2.11.50.0

– Sie können Herkunft und Bestimmung nach Land, Stadt, Flughafen und IATA-Code zu suchen.
– Mehr Währungen: Indische Rupie (INR) Brasilianischer Real (BRL).
– Bugfixes und Performance-Verbesserungen.

Meine Mediatheken – Version 1.0.4.0

– Neu: Jetzt als Universal App für Windows 10 und Mobile.

Podcast+ Pro – Version 5.3.1.0

– Verbesserte Unterstützung des Download-Modes.
– Verwaltung der Downloads vereinfacht und überarbeitet.
– Einige bekannte Fehler gefixed.

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige