Am Puls von Microsoft

Galaxy Tab Pro S: Samsungs Windows Tablet leakt vor der Präsentation

Die Spatzen pfiffen es schon längere Zeit von den Dächern: Samsung wird ein neues Windows Tablet auf den Markt bringen. Diverse Gerüchte machten bereits die Runde, eine Meldung in der letzten Woche ließ eine Präsentation auf der CES in Las Vegas wahrscheinlich werden. So wird es wohl auch kommen. Samsungs Pressekonferenz findet heute statt, im Vorfeld hat Evan Blass alias evleaks bereits ein Bild des Gerätes mit dem Namen “Galaxy Tab Pro S” veröffentlicht:

Die zugehörigen Spezifikationen wurden (noch) nicht geleakt, in den Gerüchten war bisher von einer Intel Core M CPU, 4 GB RAM und einem 4k Display die Rede. Dass das Gerät mit 6,8 mm außerordentlich dünn sein soll, scheint sich auf dem Bild zu bestätigen.

Wenig überraschend wird Samsung auch eine Tastatur mitliefern, unklar ist jedoch, wie der “Laptop”-Modus erreicht wird. Ein Kickstand ist nicht zu sehen, und die Verbindung zwischen Tastatur und Tablet wirkt auf dem Bild nicht wie ein stabiles Scharnier. Warten wir es ab, in Kürze werden wir es erfahren.

Ein klein wenig überraschend finde ich die Namenswahl. “Galaxy” stand vorher für Android, während die Windows Produkte von Samsung mit “Ativ” betitelt waren.

Quelle: evleaks

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige