Am Puls von Microsoft

Update für Microsoft Health und Microsoft Band 2 bringt viele neue Features

Mit dem Microsoft Band v2 und der Microsoft Health App lebt es sich ab heute noch ein wenig gesünder. Sowohl für die App als auch für das Band gab es ein umfangreiches Softwareupdate mit zahlreichen Änderungen. Wenn Ihr die Health App aktualisiert habt und das Band mit Eurem Phone verbunden ist, wird beim nächsten Start das Band-Update automatisch initiiert.

Und das hier sind die Neuerungen:

Gewichtsüberwachung: Ihr könnt in die Health App nun regelmäßig Euer Körpergewicht eintragen und so nachverfolgen, wie schnell ihr Muskelmasse aufbaut (über was anderes reden wir doch sowieso nicht, oder?)

GPS-Energiesparmodus: Bei längeren Outdoor-Touren soll ein neuer Energiesparmodus dafür sorgen, dass das Band auch bei aktiviertem GPS-Tracking bis zu vier Stunden durchhalten soll.

Trainingspläne teilen: Wenn Du glaubst, ein echter Fitness-Guru zu sein, kannst Du über das Web-Dashboard eigene Trainingspläne erstellen und diese dann anderen Nutzern zur Verfügung stellen.

Weitere Features wie die Aktivitäten-Erinnerungen, tägliches Kalorienziel oder zusätzliche Kacheln sind zwar nicht komplett neu, lassen sich jetzt aber komfortabler über die Microsoft Health App verwalten.

Das gleiche Update gibt es übrigens auch für Android, für iOS steht bislang noch keine neue Version bereit. Ich schätze aber mal, dass diese auch bald nachgereicht wird.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige