Am Puls von Microsoft

Nokia-Chef bekräftigt Smartphone-Comeback, hat es aber nicht eilig

Quasi mit dem Tag, an dem Nokia seine Gerätesparte an Microsoft verkaufte, begannen die Spekulationen um ein Comeback der Finnen auf dem Smartphone-Markt. Dieses Comeback wird es tatsächlich geben, wie Nokia-Chef Rajeev Suri am Rande des Mobile World Congress bekräftigte. Die einst populärste Handymarke der Welt wird irgendwann wieder auf einem Smartphone zu finden sein.

Wann das allerdings passieren wird, ließ Suri offen: “Es kann in 2016 passieren, es kann auch später werden. Wir haben es nicht eilig.”

Nokia wird künftig jedoch keine Geräte mehr selbst bauen, sondern den Namen lediglich an einen Partner lizenzieren, wie man das auch schon bei dem Tablet N1 getan hat. Ein Windows Phone wird es dann wohl eher nicht werden…

Quelle: Cnet

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige